Ich gestehe nun ehrlich das ich echt ein oberleie bin wens um Pilze geht war heute im wald und hab mal etwas gesucht
(wirklich mein erstes mal auf pilz suche) gefunden hab ich so einiges und bei manchen wars auch nicht ganz so schwer hrauszufinden was es ev sein könnte
eingepackt hab ich erst mal nichts und warte geduldig bis ich sie dann der Pilz kontrolle vor die Nase legen kann
dennoch will ich den Armen ja nicht nur Giftige Pilze vor die Nase legen
Ich hoffe ich gehe richtig davon aus das es sich hier um einen Olivfarbenen Safranschirmling handelt? welcher wohl essbar sein soll.
Dies hier müsste dann wohl ein hallimasch sein?
und dies hier ein Flaschenstäubling? hab leider nur dieses einen Pilz gefunden weitere der selben art nicht. zum anfassen wahr er wie gummiger schaum und die noppen konnte man regelrecht abwischen
Sorry leider kein weiteres Foto...
beim rest bin ich leider total überfragt
ich kann euch leider nicht mehr sagen wie die Pilze genau rochen am angenehmsten war auf jedenfall der "Olivfarbene Safranschirmling".
Was ich auch noch gesehen hab ist ein pilz der recht klein war, stiel weis und anfang der haube auch weis, aber gerade (also keine runde haube) gegen mitte wurd dieser lila. hab allerdings kein Foto.
Und entschuldigt die rechtschreibung und die nicht ganz so detail getreuen fotos
Ich danke euch im schon mal
und liebe Grüsse aus der schweiz