Funde bunt gemischt 26.09.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletus1.

• Hallo Pilzfreunde!

War heute mal wieder im Wald unterwegs.

Nach Hause hab ich genommen 0,75 kg Eierschwammerl und 1 Steinpilz und 4 Parasole

Fliegenpilz:
    Semmelstoppelpilze:

Bei diesen Bildern hab ich so gut wie keine Ahnung was das ist.
    Bei uns in der Gegend gibt es soooo viele Steinis und Pfifferling, dass ich gar nichts anderes mehr zu ernten brauche! Deshalb kenne ich mich eigentlich nicht wirklich gut aus bei den anderen Pilzen.

Also einfach nur zum anschauen:

bei diesem würde ich gern wissen, was es ist:

lG Tina

• Hallo Tina
    Ich glaube du wilst wissen was für ein Pilz der weiße Röhrling ist .
    Sorry weiß ich auch nicht ,aber interressant finde das erste Bild von den unteren dreien .
    Da hast du wohl den tödlich giftigen Nadelhozhäubling gefunden .Habe mich gestern hier an anderer Stelle über diesen Pilz ausgetauscht .Wegen diesem gemeinen Giftpilz traue ich mich nie Stockschwämmchen mitzunehmen obwohl ich finde das es da klare Unterscheidungen gibt machen mir meine Bücher da immer Angst .
    Na gut ,finde das nur sehr spannend dass du ihn gefunden hast......aber Finger weg von diesem Pilz , fals du das nicht schon wußtest :)

Gruß Sabine

• Hi Tina,

Schöner Fundbericht :thumbup:

Deine zwei Bilder mit den weißen Pilzen sehen mir nach Birkenpilzen aus dem Formenkreis der Raufußöhrlinge Leccinum aus - für eine Bestimmung müssen aber mehr Detailinformationen her ;)

viele Grüße,
    Andreas