Neu im Forum und Frage zu Milchbrätling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Franz.

• Hallo Pilz - Gemeinde
    Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich bin 44 und geh seit ich 6 bin in die Pilze.
    In meinen Korb kommen Steinpilze, Pfifferlinge, Rotkappen, Birkenpilze und Milchbrätlinge.
    Wo sammeln ich? Im Wald 😊und verrate meine Pilzfundorte natürlich nicht 😎

In diesem Jahr überraschen mich die Milchbrätlinge. War heute wieder und habe über 20 Stück gezählt. Alle jung und frisch. Ich nehme mir aber immer nur 2 für die Bratpfanne mit und lasse den Rest stehen.
    Meine Frage dazu, kann man Milchbrätlinge haltbar machen, z.b. durch einfrieren?

Freue mich über Nachrichten.

Bis dahin
    Michael

• Hallo!
    Ich putze sie ganz vorsichtig, damit keine Milch autritt, dann gehen sie als ganzes in die Pfanne. Ich brate die Milchbrätlinge immer scharf an, Salz darüber und bisschen Sahne hinzu. Mega lecker :)

War gestern Abend nochmals und habe wieder weitere frische Milchbrätlinge gefunden. Wahnsinn, wie sie dieses Jahr wachsen. Meinen letzten Milchbrätling habe ich vor gut 10 Jahren gefunden.

Dafür machen die Steinpilze schlapp, finde seit fast 2 Wochen keine mehr und wenn, dann sind sie doch zu alt für den Korb.

Gruß Michael