Wer kann behilflich sein? essbar?
Was wächst denn dort in meinem Garten?
- lothi
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabine64.
-
-
Das sieht nach grünblättrigen Schwefelköpfen aus und damit giftig! Man sollte mal einen Pilz von unten sehen; er hat sicherlich grün-gelbliche Lammellen und wächst an Holz oder zumindest vergrabenem Holz.
-
Hallo
Ist entweder grünblättriger oder rauchblättriger Schwefelkopf .Schwer zu unterscheiden anhand der Bilder . Der Grünblättrige ist sehr giftig .Wächst auch bei mir im Garten .Also besser Finger weg.Kannst aber mal schauen ob er gelbe oder grünliche Lamellen hat .Das sieht man leicht und dann ist es der giftige !
Also habe nochmal genau die Bilder angeschaut ...sieht ganz nach dem giftigen grünblättrigem Schwefelkopf aus !!!Fals du verschiedene Standorte fotografiert hast könnte Bild drei auch der ziegelrote Schwefelkopf sein ..IST AUCH GIFTIG
Diese 2 giftigen Arten wachsen bie mir im Garten .Der Ziegelrote auf einen alten Fiichtenstumpf der grünblättrige an einem alten Kirschbaum.
Gruß Sabine