Als ich gerade mit der Kamera im Wald war, sind mir noch ein paar Pilze aufgefallen, die ich schon des öfteren gesehen habe und die ich immer mit einem "Reizker" in Verbindung bringe. Einer davon (der rechte) könnte ein Edel- oder Blutreizker sein. Die anderen beiden Pilze konnte ich nicht genauer bestimmen, sehen für mich jedoch auch ähnlich einem Reizker aus.
Eventuell könnt Ihr mir hier helfen?
Die Pilze liegen grad bei mir auf dem Balkon, kann gerne noch weitere Fotos davon machen.
Alle Pilze riechen sehr ähnlich (Pilzartig, wohlriechend). Unterschiede hinsichtlich der Kappen sind in den Bildern erkennbar. Beim Pilz 1 (links) war noch die Besonderheit, dass dieser auf einem Baumstumpf (vermutlich Fichte) wuchs. Identische Pilze wuchsen direkt in der nähe dieses Baumstupfes in einer Wiese. Die anderen beiden Pilze; Pilz 2 (mitte) sowie Pilz 3 (rechts) habe ich zwischen den Birken und Fichten gefunden. Pilz 3 hat eine "Milch", die stark abfärbt. (Ein weißer Bovist den ich zur Bestimmung eingepackt habe, hat ein bisschen Farbe abbekommen).
Bin gespannt, ob Ihr diese bestimmen könnt.