Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaetzchen.
-
-
Glückwunsch an Euch,
hier hatten wir im letzten Jahr die Gluckenschwemme. Körbeweise Glucken, Glucken im Wald, Glucken im Trockner, Glucken im Backofen, Glucken überall...
Heuer machen sie hier eine verdiente "Verschnauf - Pause"
LG
Andreas
-
Hallo,
geht mir wie Andreas - so eine Gluckenflut hatten wir letztes Jahr in Nordbrandenburg. Meine Freundin hat das Trauma bis heute nicht überwunden:D
viele Grüße
der Bjoern -
Hallo Bjoern, hallo Andreas,
das hatten wir letztes Jahr auch. Allerdings ist an diesen Stellen vom letzten Jahr dieses Jahr nicht viel zu finden. Dafür aber an Stellen, die wir letztes Jahr noch nicht kannten.
Also: Einfach mal woanders probieren...
Viele Grüße, Gerd -
Hallo Herrschaften,
würd ja gern mal tauschen:). Ein Kg Steinis gegen Glucken (eingefroren).
Wer bietet sich an?Merse, Merci, Danke
LG
Betti -
... ein paar Impressionen.
Mausmann: Bitte Augen zu!
...Zu spät!
Das muß ich erstmal runterspülen. Gluck! Gluck! Gluck!
-
... ein paar Impressionen.
Mausmann: Bitte Augen zu!
...Zu spät!
Das muß ich erstmal runterspülen. Gluck! Gluck! Gluck!
Au weia, sorry... Na denn mal Prost, kling, mit einem leckeren Rotwein meinerseits. -
Hallo zusammen,
Glucken gibt's hier in der Nordheide auch grad jede Menge. Allerdings sind die, wohl durch das trockene Wetter, fast alle nicht mehr zu gebrauchen. Habe heute 6 Stück gefunden. Nur eine davon war noch Ok. Die habe ich aber auch stehen gelassen, in der Hoffnung, dass sie noch ein wenig wächst.
Mausmann, wenn du magst, können wir gern mal gemeinsam auf Glucken-Jagd hier rund um Buchholz gehen. Aber du hast sicherlich auch bei dir deine Plätze, oder?
Beste Grüße
Black Lino -
Mein Problem ist lediglich keine Zeit zu haben im Moment. Da tut das Bilder ansabbern natürlich schon in der Seele weh. Aber bald ist wieder Urlaub. Da werde ich ordentlich am Rad drehen, vermute ich.
-
Hi.
Die sehen mir alle 4 noch knackig genug aus. Ich mag Glucken, besonders wenn die so sauber sind, kommen die ab und an mal mit.
Die letzten beiden Wochen hab ich schon etliche Glucken in einigen auserwählten Wäldern gesichtet.
Ich glaub, vor 3 Jahren oder so, hatte ich die hier im dreistelligen Bereich gesehen. -
Heeuuul!!!!
Da kann ich nur sehnsuchtsvoll staunend schauen.
Hier finde ich nie Glucken. Vor Jahren mal in Tschechien, einmal vor 35 Jahren eine einzige hier in "meinem" Pilzwald und vor drei Jahren einmal bei einem Autostop in Franken an der A9.
Kann mir nicht mal einer so einen Pilzwald hier ins Vogtland stellen??
Bittebitte!!! Ich teile den Segen dann auch gerne mit anderen sehsuchtsvoll blickenden.