Urlaubsimpressionen 2014 Teil 1

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

• Hallo liebe Leute,

ich hatte ja angekündigt, dass ich nochmal ein paar Bilder der letzten drei Wochen einstelle.
    Es sind aber doch ziemlich viele Fotos geworden, so dass ich die Threads wieder in mehrere splitten werde, wahrscheinlich sogar in 3 oder 4;)
    Denn das Sichten und ggf. Bearbeiten der ganzen Bilder dauert doch etwas länger...

Ich fange deshalb heute erstmal mit ein paar landschaftlichen Eindrücken an, damit Ihr einen Überblick bekommt, in welchen Habitaten ich so rumgelungert habe :evil:
    Sind auch ein paar Bilder bei, die nun mit Pilzen gar nüscht zu tun haben, aber das seht Ihr mir vielleicht nach;)

Ich war ja Ende August wieder ein paar Tage auf Rügen (meine Eltern wohnen dort) unterwegs und dann eben nochmal einige Tage in Südmecklenburg bzw. Nordbrandenburg (eben auch mit AndyHVL).

Schlosspark Putbus mit Blick auf den Marstall

Schloss Ranzow nahe Lohme

Stubnitz

Schmachter See in Binz

Nebelumhüllte Weide mit dem Turm vom Jagdschloss Granitz im Hintergrund

Großer Wummsee in der Nähe vom Luhme in Nordbrandenburg

Kapellsee in dem Örtchen Heimland / Nordbrandenburg

recht typischer Buchen-Kiefern-Mix an dem
    Seeufer des Wummsees

Wildes Stiefmütterchen

und als kleiner Appetitanreger :evil: ein Ästiger Stachelbart (also eigentlich mehrere) an einem alten Buchenstamm, wie er so oft zu beobachten war

Die Fortsetzung findet Ihr hier: Urlaubsimpressionen 2014 Teil 2 - Röhrlinge

viele Grüße und bis bald
    der Bjoern

• Offizieller Beitrag

Danke, Björn!

Fast so schön wie selber dagewesen.
    Und das will was heißen.
    Die Bilder sind schon echt große Klasse, da sind Waldimpressionen zum Verlieben dabei. Aber besonders mitgerissen haben mich hier die drei Bilder von den zwei Möven.

LG, pablo.

• Auch von mir vielen Dank, Bjoern. Tolle Bilder, tolle Impressionen. Da kann man sich richtig reinfühlen!
    Viele Grüße, Gerd

• Hallo Bjoern,
    das sind ja herrliche Aufnahmen, ein wahrer Genuss. :thumbup:
    Um den Wummsee bin ich auch im letzten Jahr unterwegs gewesen und sah den Ästigen Stachelbart zum ersten Mal und dann noch sooo zahlreich.... Das ist schon ein Erlebnis. Seit dem vergesse ich nie mehr meinen Knipsapparat. Der See ist auch himmlisch.
    Falls Ihr öfter im Norden Brandenburgs unterwegs seid, könnte ich mich aus dem Südlichen MV auch gerne mal anschließen.

• Hallo Björn,

das sind wirklich klasse Fotos. Bisher wußte ich noch gar nicht, wie schön der Norden Brandenburgs ist. Da freue ich mich doch schon die Fortsetzungen.

Herzlichen Dank fürs Teilhabenlassen.

Lieben Gruß
    Christoph

• Hallo Leute,

vielen Dank für Euer Lob:shy:
    Das motiviert mich doch gleich mal, den nächsten Bilderstapel vorzubereiten;) Wird aber heute bestimmt nichts mehr... wenn, dann erst recht spät am Abend.

Anja
    Wenn wir das nächste Mal in der Gegend umherschwirren, sage ich Dir vorher Bescheid:)

viele Grüße
    Björn