Was ist das für ein Pilz
- davidlohmann
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleine Marone.
-
-
Hallo !Ich suche schon so lange.
Was ist das für ein Pilz?Hallo,
das ist ein Tintenfischpilz. Geh' mal hier hin:
tentakelpilz-t-2497.htmlDa haben wir in den letzten Tagen schon einiges zu gesagt.
Gruß
Bernd -
Hallo David,
dein Foto zeigt den Tintenfischpilz Clathrus archeri. Diese Art wurde aus Australien und Neuseeland, wahrscheinlich mit der Baumwolle, in Europa eingeschleppt und verbreitet sich zusehends. Der Pilz entwickelt sich ähnlich wie die Stinkmorchel, aus einer Art Hexenei. Dieser im Alter wirklich übelriechende Pilz wächst in Gärten, Parks und sogar in Blumenbeeten.
Viele Grüße
Andreas
-
Danke !
Hallo !Ich suche schon so lange.
Was ist das für ein Pilz?Hallo,
das ist ein Tintenfischpilz. Geh' mal hier hin:
tentakelpilz-t-2497.htmlDa haben wir in den letzten Tagen schon einiges zu gesagt.
Gruß
Bernd[hr]
Danke !
Hallo David,dein Foto zeigt den Tintenfischpilz Clathrus archeri. Diese Art wurde aus Australien und Neuseeland, wahrscheinlich mit der Baumwolle, in Europa eingeschleppt und verbreitet sich zusehends. Der Pilz entwickelt sich ähnlich wie die Stinkmorchel, aus einer Art Hexenei. Dieser im Alter wirklich übelriechende Pilz wächst in Gärten, Parks und sogar in Blumenbeeten.
Viele Grüße
Andreas
[hr]
Ich hätte noch einen Pilz.Was ist das für ein Pilz?
-
Zitat
Ich sehe kein Bild...
Gruß Harald
-
Hallo Harald,
geht mir nicht anders,ich sehe auch nix,liegt wohl daran das er die Bilder wieder herausgenommen hat,aber wieso...das weiß nur er.
Viele Grüße
Sven