Hi !
Ich habe einen Pilz gefunden, wovon ich glaube, es ist ein Steinpilz.
Ist es einer?
Zusätzlich möchte ich noch fragen, welcher Pilz das ist?
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hjp.
Hi !
Ich habe einen Pilz gefunden, wovon ich glaube, es ist ein Steinpilz.
Ist es einer?
Zusätzlich möchte ich noch fragen, welcher Pilz das ist?
Hallo davidlohmann,
Bild 1 ist der Gallenröhrling - zu erkennen am deutlichen Stielnetz und dem Rosaton der Röhren
Bild 2 könnte ein Goldröhrling sein - jedoch ist das nur Spekulation, da man weder Stiel noch Hutunterseite sieht
Viele Grüße, Alex
Also von Bild eins gehe ich sehr stark von einem Birkenpilz aus ! standen Birken in der nähe ??
und bei Bild zwei gehe ich mal von einem Butterpilz aus .
Leider weiß ich bei Bild 1 nicht, was in der Nähe stand, da das Bild schon ca. 1 Jahr alt ist.
Danke für die Antworten !
bei näherem Hinschauen nehme ich das mit dem Birkenpilz zurück es ist ein Gallenröhrling
bei näherem Hinschauen nehme ich das mit dem Birkenpilz zurück es ist ein Gallenröhrling
OK, danke, aber was ist bild 2?
Hallo,
zu Bild 2 kann man meines Erachtens eigentlich gar nix sagen. Pilzbestimmung ist ohnehin kniffelig. Vielleicht kannst du den Pilz etwas näher beschreiben, siehe hier.
Gruß
Horst
Danke !
Tippe bei Bild 2. auch auf Goldröhrling ,da ich die auch immer finde !
Die Huthaut ist meistens glitschig ,schleimig und zäh sein .Diese sollte man deswegen vor Verwendung auch abziehen.
Gruß Sabine
Und ich kann die Bilder nicht sehen
Und ich kann die Bilder nicht sehen
Ich habe die Bilder schon rausgenommen, da ich jetzt weiß, um welche Pilze es sich handelt
Wieso nimmst Du die Bilder wieder raus?
Andere möchten vielleicht auch noch was von dem Thread haben
Hallo Davidlohmann
HMHM ,ich kann die Bilder auch nicht sehen ,an was liegt denn das ??
LG Marc
Hallo Marc,
Zitat
ich kann die Bilder auch nicht sehen ,an was liegt denn das ??
Das liegt daran das er die Bilder wieder entfernt hat.
viele Grüße,
Andreas
Hallo Marc,
wahrscheinlich hast du die beiden Beiträge direkt vor deinem übersehen. davidlohmann weiß bereits, um welche Art es sich handelt
Nachtrag: @Andreas:mit welchen Tricks schiebst du deine Antworten vor meine? - und sag jetzt nicht, dass du ganz einfach schneller bist...
Gruß
Horst