EIN MEER AUS TROMPETENPFIFFERLINGEN

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Wir kommen gerade aus dem Wald und waren wieder mal an unserer Trompettenpfifferlings-Stelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Hammer :) - Da wir uns das ganze Spektakel nur anschauen wollten sind auch alle stehen geblieben. Ein Traum-Anblick!

Viele Grüße

Melanie und Michael

• Grandios :thumbup:

Da geht einem das Herz (und manchem das Klappmesser) auf :)

Finde ich daher super, dass Ihr auch mal stehen lassen könnt. Ständig Pilze zu essen ist auch nicht gesund. Lieber ein gutes Mittelmaß und gelegentlich, dafür mit Genuss essen :)

Und nun her mit den GPS-Daten ^^ :D :P :plate: :evil: ;)

• Solche Pfiffis hätte ich auch gerne mal.

Kuschel : warum ist es nicht gesund ständig Pilze zu essen? Aufgrund der schweren Verdaulichkeit? Hab das letztens schon mal gehört.

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Toll! :)

Solche gigantischen Trompeten- Klangwelten kenne ich bislang nur von den Herbsttrompeten und nicht von den Trompetenpfifferlingen.
    Trompetenpfifferlinge habe ich heute ein paar gesammelt, aber von Meer keine Spur und die gelben Pfiffs haben sich erst gar nicht recht blicken lassen heut.

Liebe Grüße

Lia

[font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

• Noch schöner wäre es natürlich, wenn nicht gleichzeitig die Werbung von pizza.de aufgehen würde. B.
    Edit: Trotzdem habe ich den clip gern angeschaut.

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

Einmal editiert, zuletzt von Birki ()

• Hallo zusammen, hallo Birki,

bei mir ging die Werbung nur beim ersten Betrachten des Clips auf.
    Dazu noch am Ende. Das halte ich für erträglich.

Wesentlich übler finde ich es, wenn bei Bestimmungsanfragen mit Aufnahmen, die von externen Servern hochgeladen wurden, erst mal drei Pop Ups aufgehen, die fast nicht zu schließen sind und als erstes groß und fett "Heute schon gefi...." zu lesen ist.
    DAS werde ich abstellen. Ich bin alles andere als spaßfrei. Aber wir haben genügend Kinder, Jugendliche und erwachsene Mitglieder mit Kindern, die hier auch mitlesen wollen und sollen, deswegen muss das Beschriebene nicht sein.

Jetzt zum Wesentlichen :

Michael, Melanie,

Eure Freude ist nachvollziehbar, Danke für`s Teilen.
    Das Gefühl kenne ich genau wie Lia von Funden der Herbsttrompete.
    Geht hier gerade wieder los.
    DAS wünsche ich jedem Pilzler von Herzen gerne, ein schönes Gefühl.
    :sun::sun::sun:

Wenn dann noch Pfifferlinge und Trompetenpfifferlinge dazu kommen, umso besser. Das war die Kurzform des heutigen Tages von mir nach dem Berufsalltag ohne Bilder.

Ich freue mich mit Euch !

LG,
    Markus

• Hallo ihr Lieben,

das mit der "übermäßigen Werbung" im Video tut mir leid. Ich hab den Werbeblock vor dem Video der ab und an angezeigt wurde deaktiviert. Es wird nur noch ein kleiner, wegklickbarer Banner angezeigt. Ich hoffe das ist nicht zu viel.

An "Earl86" - Ich glaube "Kuschel" möchte auf die Rückstände aus Tschernobyl aufmerksam machen. Wir essen aufs Jahr gerechnet vielleicht 2-3 mal im Monat Waldpilze. Wir sammeln von Juni bis Oktober und frieren dabei wohl ca 1 Kg Maronenröhrlinge, 1-2 Kg Steinpilze und vielleicht 200-300gr Pfifferlinge für Mischgerichte im Rest des Jahres ein. Wenn die Gefriertruhe voll ist lassen wir alles was wir nicht sofort verarbeiten im Wald und machen nur Fotos bzw. erfreuen uns am Anblick / an der frischen Luft.

Wir haben das mit der Radioaktivität in der Nacht mal getestet - wir leuchten noch nicht. Wir haben in unserer Familie eine Lebensmitteltechnikerin die alle 1-2 Jahre mal "aus Spaß an der Freude" ein Paar Maronen & Steinpilze auf Radioaktivität testet und auch Sie sagt, dass man vor allem in unserer Region (Ober- und Niederbayern) es mit dem Schwammerlkonsum nicht übertreiben sollte um einer Schädigung durch Radioaktivität vorzubeugen aber wer 2-3 mal im Monat Waldpilze verzehrt sollte sich laut ihr keinem Risiko aussetzen.

Viele Grüße

Melanie und Michael

• Hallo Melanie und Michael,
    "Der Hammer :)" das kann man wohl sagen! :D
    SO etwas muss man mal gesehen haben. Danke für das Video!

viele Grüße,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.