Hab eheute mal den Garten abgesucht und war doch einigermassen erstaunt was da so alles wächst. Bin völlig neu im "Pilzhobby". Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Hinweise geben um was es sich da handelt. Vielen Dank und liebe Grüße
Gartenfunde - Wenig Ahnung aber viel Interesse
- lothi
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
-
-
Hallo.
Das ist ja der Wahnsinn, was bei dir im Garten wächst. Soviele Pilze finden andere nicht im Wald. Leider sind deine Bilder nicht sehr aussagekräfitg. Ich meine, dass ein Bild von allen Seiten bspw. hilfreich wäre. Oder ein angeschnittener Pilz sowie Angaben zum Geruch.Ich kann leider nicht viel sagen, außer dass Bild 4 u.U. etwas Champignonartiges ist und Bild 7 und 8 -sofern es überhaupt der gleiche Pilz ist- vllt etwas in die Richtung Butterpilz. Aber da fehlt bspw. wieder die jeweils gegenüberliegende Ansicht.
Aber warte mal auf weiter Aussagen. Viele hier können das wesentlich besser als ich.
Genießt das schöne Wetter
Charleston!
-
Hi,
1. Eichenwirrling, Daedalea quercina
2. ?
3. Bild ist sehr überstrahlt. Einer der Körnchenschirmlinge? Wenn er hell ist vielleicht Cystoderma carcharias
4. Könnte ein Champignon sein, Bild von der Unterseite wär nicht schlecht.
5+6. Täubling irgendwas.
9. Kupferroter Gelbfuß, Chroogomphus rutilus
10+11+12. auch Täubling
13. Ein Ritterling. Bild von Unterseite und unter welchem Baum?
14+15. Ein Milchling. Welcher Baum? Farbe der Milch? Vielleicht Fichtenreizker?
16+17. Wieder TäublingGruß Harald