Hallo Pilzgemeinde
Heute hatte ich einen kleinen Spaziergang durch den Hardtwald gemacht. Auffällig ist die extreme Trockenheit im Wald. Da staubt ja selbst der z.T. sandige Waldboden. Dreckige Schuhe gabs schon gar nicht, ok ist ja mal was anderes und nicht unangenehm :D. Ein paar Tage ordentlicher Regen würde hier aber gut tun. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, wollte ich einfach mal meinen "Röhrenblick" abschalten und nach anderen Pilzen ausschau halten. Da ich mich aber auf dem Gebiet wenig bis gar nicht auskenne könnt ihr mir vielleicht helfen, diese zu Bestimmen. Die Pilze habe ich natürlich alle stehen gelassen und nur Fotos davon gemacht. Es ist doch sehr spannend und zugleich entspannend wenn man nicht auf der Pilzpirsch ist, sondern nur Objekte zum Ablichten sucht. Da sieht man doch erstaunlich mehr, als nur den Boden Auf alle Fälle kommt man durch so ne Stunde im Wald etwas vom Alltagstress herunter. Ist mitunter mehr Wert als das Gesammelte. Ich hoffe dass ich hier unter "Exkursionen" richtig bin, wenns auch nur eine kurze war. Falls nicht bitte ich die Mods ggf. den Beitrag zu verschieben
Aber seht selbst, was momentan bei uns so wächst.
1) EDIT: Gelber Knollenblätterpilz
2) EDIT: Körnchenröhrling
3) EDIT: Tintenfischpilz
3a) EDIT: Gelber Knollenblätterpilz und Tintenfischpilz
4) Krause Glucke
5) EDIT: Eselsohr
6) EDIT: einer der Zitzenschirmlinge
7) EDIT: Breitblattrübling
8) EDIT: Grünblättriger Schwefelkopf
9) EDIT: Kahler Krempling
9a) EDIT: Kahler Krempling
10) EDIT: Schleierling
und die 2 sind noch von letzter Woche im selben Wald und bedürfen wohl keiner Bestimmung
11)
12)
Es grüßt Tannenzäpfle