moin aus Hamburg

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Da dieses Jahr ein Pilzjahr zu sein scheint, hab ich meine eigentlich latent dauerhaft vorhandene Begeisterung für diese schönen Gewächse mal wieder neu entdeckt und bin beim googlen ,was meine Funde anging immer wieder auf dieses Forum gestoßen, wo ich die Antwort fand:). Pilze sammeln zum essen tu ich nicht, aber ich liebe es einfach durch den Wald zu streifen und ungewöhnliche und schöne Pilze zu fotografieren, (wobei ich kein guter Fotograf bin) und mich einfahc auch an Pilznildern anderer zu erfreuen. Vermutlich bin ich auch nicht der einzige hier der Pilze nur mit den Augen konsumiert.Bei der Gelegenheit möchte ich mein Wissen verbessern,was es überhaupt für welche sind, die ich da so finde.
    Neben Pilzen interessiere ich mich allgemein für Botanik und Natur.:snail: ansonsten hab ich hobby- und berufsmäßig im künstlerischen Bereich zu tun.
    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit anderen Pilzfans

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Moin zurück!

ich glaube, Dir wird es hier gefallen...:)

ansonsten hab ich hobby- und berufsmäßig im künstlerischen Bereich zu tun.

:)

Näheres würde mich -
    und ich glaube nicht nur mich allein -
    schon interessieren.

Eeehm "...luckenbachranch..."
    Lässt Du Dich auch kürzer ansprechen/-schreiben...?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke! hihi, oops, ja ich hab auch einen richtigen Namen, ich heiße Juliane. Künstlerischer Bereich heißt vor allem alles rund ums(Modell)pferd, ich modelliere Pferdefiguren, verändere Plastikpferde, mach auch Zeichnungen (aber z.b aiuch Gerichtszeichnungen als Kleinselbstständiger und als Hobby mache ich mit den Modellpferden und all dem gebastelten Drumrum auch noch jede Menge Fotostories für meinen Blog
    Hier mal ein Beispiel für selbstmodellierte Pferde von mir (Maßstab 1:9)

und als Hobby begleiten sie und ihre Reiter mich auf langen (Foto)Touren durch die Wälder

und helfen mir beim aufspüren von Fotomotiven:D:

dabei finden sie gerade bei Pilztouren auch echt seltsame Dinge im Wald , wie diese Hütten heute (nicht von mir, die waren da schon)

Die beiden Bilder entstanden auf meiner heutigen Fototour, die mir übrigens auch einen blutroten Filzröhrling vor die Linse brachte, den ich vorhe rnoch nie gesehen hab.
    (und jetzt halten mich sicher alle,die das Modellpferde(und -Reiter)hobby nicht kennen für plemplem;))
    daher noch was vernünftigeres von mir:
    manchmal zeichne ich auch Pflanzen ( hab auch mal Zeichnungen von Heilpflanzen für eine homöopathische Apotheken-Zeitschrift gemacht, sowas würde ich auch sehr gern nochmal wieder tun)

Seltsamerweise hab ich bisher erst relativ selten Pilze gezeichnet, sollte ich mal ändern!:)
    Wie ihr seht, bin ich ein wenig durchgeknallt,das muß man in dem Job aber sein....
    zu meinen Hobbies gehört übrigens ansonsten auch noch ein winziger Garten in einem Urban Gardening projekt in einer Hamburger Grünanlage

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,
    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!
    Das wird Dir hier gefallen, da bin ich sicher. ;)

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich begriffen habe, dass nicht ein einziges echtes Pferd zu sehen ist. Das ist echt unglaublich, wie lebendig die rüberkommen. Wirklich klasse. 8|:thumbup:

Als Hamburgerin hast Du das große Glück, dass Du Dich einem der häufigen Nordtreffen anschließen kannst ("Hier trifft sich der Norden"). Oder Du kommst zum "Schauplatz Nordwest" (weitere Infos unten in meiner Signatur).

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• danke euch und Danke für die Einladung zu den Touren. Das klingt sehr interessant!:)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*