kleine Pilzchen fürs Puppenhaus.....und kleine Abenteuer....

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 39.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben hab, sammel ich keine Pilze zum Essen. Aber manchmal in einem winzigen selbstgebastelten Pilzkörb fürs Puppenhaus Minipilze,die ich dann in meinen Fotostories/Fotos einbaue und auvch zu Dekozwecken manchmal trockne. Letzes Jar fand ich einen unglaublich winzigen Fliegenpilz, nachdem es eine weile sehr trocken war, der Hut war allen Ernstes nur daumennagelgroß!!! Der war dann ein sehr dankbares Fotoobjekt. Beim Trocknen verlor er aber natürlich dann seine Farbe

Da staunten meine Puppenhausbewohner:

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Mein Gott, das ist ja krass! Und das letzte Bild. Das sieht auf ersten Blick schon fast echt aus. Und an so kleinen Dingelchen bastelst du dann rum und kriegst so einen wunderschönen Korb hin? Wow. Wahnsinn.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Danke! ja ich bastel immer irgendwelche Tiere, Menschen , Zubehör für sie usw und lichte sie dann am liebsten auf irgendwelchen Wladspaziergängen ab und mach daraus kleine Geschichten. Der Korb ist einen kleine Holzplattein die ich an den Rand winzige Löcher gebohrt hab,dann Drahtstücke als Streben reingeklebt und mit einem Häkelgarn dann umflochten und das ganze noch gefärbt, bzw gebeizt
    Dieses Jahr kam er auch bereits zum Einsatz:
    Zu große Pilze werden dann nur fotografiert:D

Und zuhause in der Puppenküche wird das ganze mal gesichtet

Diesmal waren es Lacktrichterlinge, Hallimasch und Flaschenstäublinge ,die sie gefunden hatten. auf diesen Pilztouren haben sie schon im Wald abseits der Wege gebaute Elfendörfer von irgendwelchen Kindern aus Zweigen Blättern und Pilzen oder halbvergrabene Schatzkisten gefunden:D
    wenn ihr sowas angucken mögt, kann ich Euch noch diverse kleine Pilzgeschichten erzählen, bzw Abenteuer bei der Minipilzsuche. Der beste Pilz, den sie fanden, neben dem Winzigfliegenpilz war vor ein paar Jahren der aus meinem Avatarbild, ein Lacktrichterling:

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Absoluter Wahnsinn. Was da für ein Geschick dazu gehört. Wow. Dafür hätte ich weder die Geduld noch die Fingerfertigkeit.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Danke euch! Das ist ja ein cooler Wettbewerb. Ist er für geschriebene Stories (Text) oder auch für Fotogeschichten? ps hab gerad gesehen , steht ja dabei, also nur eine Grafik. Das klingt klasse, ich glaub ich bin dabei!ich liebe es Geschichten zu schreiben, hab nur leider nicht immer genug Zeit dafür, sonst würde ich das viel öfter machen.
    Nun muß ich euch noch das kleine Abenteuer von gestern zeigen,das meinen eigentlich nur kurz geplanten Spaziergang erheblich ausdehnte:D Leider hat bei den Lichtverhältnissen die Kamera ein wenig versagt. Eigentlich suchte ich Lacktrichterlinge um sie nochmal richtig zu fotografieren und ging dazu immer weiter weg von den Wegen und da entdeckte ich ein ganzes "Elfendorf" :D:thumbup:, ich nehm an, es wurde von den Kindern einer Waldkita dort erstellt:

auf zum Pilzesuchen

Aber was ist das?

(Das hab ich da so vorgefunden)

Oberhalb des Hauses erstreckte sich die Pilzschlucht

und nun die Aussicht genießen:D:D:D

Kurz danach entdeckten sie einen Korral ( für Einhörner? fressen die Pilze?)

oops, jetzt bloß nicht anspritzen lassen

noch ein Elfenhaus! Mal sehen ob ich auf dem nächsten Spaziergang dort noch weitere entdecke!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo, die liebevoll gestalteten Szenerien sind wirklich beeindruckend. So was zu erstellen wäre nichts für Grobflossen wie mich. Ich hätte auch nicht das gestalterische Potential dazu, das würde in ein völliges Chaos ausarten.

Vielleicht könntest Du so was ja mal im Rahmen einer örtlichen Pilzausstellung ausstellen?!

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Wow, wow, wow... mehr bring ich grad nicht über die Lippen :cool:
    Voll der Hammer die ganzen Bilder und die riesige Arbeit die dahinter steckt8|
    Meinen vollen Respekt:thumbup:
    Das bringt :sun: in unser Leben :)

Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:

• Danke für Eure vielen lieben Kommentare! hatte garnicht damit gerechnet, daß das so gut ankommt. Ich hoffe, ich kann in Kürze weitere Pilz-Stories verfilmen.
    Heute gibts ein Foto vom letzten Herbst

ist schon ganz praktisch ,wenn man sich bei Regen unterstellen kann

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo Juliane,

ich staune! Und staune nochmal, und nochmal.....sehr liebevoll und detailreich. einfach klasse! :thumbup:

lieben Gruß,
    Melanie

• Sag mal, war Eure Foto-Session im Taunus beim Freilichtmuseum Hessenpark? ;) Weil wir sind da gestern ganz eindeutig an solchen Hinterlassenschaften mit Filzfäden und mir bekannt vorkommenden hübschen Pilzen, Moos und Holzstücke angeordnet wie die Kulissen oben, vorbeigekommen ^^

95 Chips

• Danke Euch!
    Rhiannon,da ist ja witzig! nein das ist im Niendorfer Gehege in Hamburg gewesen

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Oookay. Ich hätte ECHT schwören können, das war dein Zeug. Weil das sah zum teil wirklich sehr so aus wie die Szenen in deinen Fotos. Gibts wohl noch jemanden, der in der Natur Fotos mit irgendwelchen Figuren macht. Schon witzig ^^

95 Chips

• Rhiannon, stell dier vor, heute hab ich an ganz anderer stelle nochmal sowas in der Art entdeckt :D:cool: langsam frag ich mich ob das als Bastelidee in der Landlust oder so war da müßte man direkt mal nachschauen).
    Also,dann nem ich euch mal wieder mit auf eine kleine Abenteuertour:

das Leben ist doch ein Ponyhof! holen wir uns also eins der Ponies von der Koppel ( die zwei links hatte ich gestern aufm Flohmarkt gefunden und belassen wie sie sind) und reiten los

natürlich wurden nebenbei auch diesmal wieder Pilze gesucht

Hatte Juliane nicht eben was von Bovisten gesagt,die hier wachsen sollten?
    Sie machten sich dann auf den Weg zum See der verbogenen Pilze - wo heute trotz des Namens garnicht mal so viele Pilze zu finden waren,aber dafür machten sie dann eine andere Entdeckung....

Das hier schien ein indianischer Zeremonienplatz zu sein

Sie durchquerten den Bend-Mushroom-creek

Am See der verbogenen Pilze entdeckten sie einen Bootssteg!

Moldy Peach (= das kleine Stoffpferd)ging ihn mal erkunden

hie rnoch ein Video von der Erkundung zu Boot:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ramon hatte außer dem Wollbovist heute garnicht viel gefunden,alls wenn das hier nicht genug Pilze sind...

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• nochmal @Rhiannon: hab eben in der "mein schönes Land" einen Artikel gefunden, in der sowas als Waldgärtchen,die Kinder basteln können vorgeschlagen wird:) Evt haben das ja auch einige Kitas aufgegriffen:)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Endlich wieder unterwegs:
    Klein-Moldy Peach hatte ihren Wollbovist mitgenommen und auf gehts mal wieder in die große weite Welt

einige Pilze nahm Ramon übrigens nur zum genaueren Bestimmen mit

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Heute gibts eine neue Folge dieser kleinen Seifenoper :

Die kleinen Leute von der Luckenbachranch hatten auf einem Flohmarkt einen französischen Pilzkenner namens Jaques kennengelernt (der mit dem Esel)
    Gemeinsam wollten sie heute ein neues Pilzgebiet erkunden

Hilfe, was kommt denn da von oben?

Das mußte gleich mal abgelichtet werden!
    Moldy Peach, der verschimmelte Schimmel hatte einen Trüffel ausgegraben- sie war sich 100 % ig sicher,daß es einer war, schließlich hatte sie ihn ausgegraben und da nützte auch die Tatsache nichts,daß die Trüffelschweinchen die Nase rümpften....

Hier sagen sich Einhorn und Fuchs gute Nacht!

Jaques kannte ein paar Stellen wo die ganz leckeren Sachen wachsen.
    tja und der Trüffel ?

Chefkoch Klein-Bo und Moldy Peach guckten dann lieber im Pilzforum nach, weil Klein-Bo versuchte Moldy Peach zu erklären,das in dem Ei ein niedlicher kleiner Stinkmorchel drin ist. Aber auch die könne man ja zubereiten.... Nachdem sie gesehen hatten wie das Innenleben aussieht trauten sie sich allerdings nicht mehr das Ei zu öffnen <X das Auge ißt ja auch mit...Jaques brachte ihnen später dann sicherheitshalber eine große Packung Küchenpapier mit, falls sie es doch noch aufmachen :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane!
    Klasse! Eine neue Folge!!!
    Sag mal, was ist denn Klein-Bo, ein dicker Hamster? Ich konnte es leider nicht erkennen.
    Vielleicht stellst Du ja irgendwann mal ein Portrait Deiner Protagonisten ein...

• Danke dir , Tuppie. Klein-Bo ist ein Hund, den ich bereits in meiner wirklich sehr lange zurückliegenden Schulzeit gebastelt hab.Er sah am anfang sogar mal ein bißchen aus wie ein Hund....damals hab ich mit meinem bruder Hörspiele ("Radiosendungen") aufgenommen und er war imemr für die Kochtips zuständig,deswegen ist er unser Ranch-Koch geblieben:D
    Ja, das ist eine gute Idee, ich stell sie mal alle vor, jedenfalls die wichtigsten, die anderen dann immer in den Beiträgen:

Ramon ist ein Indianer aus Peru,der Biologie studiert hat und dessen Leidenschaft vor allem sein Garten ist (manchmal ist er auch ein ganz kleines bißchen mein Vize-ego:D)

Dan (Daniel Lanois-ein-mann-Coverband) ist Musiker und der Nachbar unserer Ranch (die sich in Kanada befindet in meiner Fantasie, besonders wenn Hamburg mit mal wieder auf den Keks geht)in meiner Fantasie. Im Gegensatz zu seinem lebenden Vorbild ist er statt mit dem Motorrad auch manchmal mit einem Appaloosa namens Acadie unterwegs ( wieso das sein Pferd wurde ist ne seehr lange Geschichte. Acadie war 1990 mit auf meinem ersten Konzert vom echten Daniel Lanois und brach sich dort das Bein, deswegen der Verband am bein). Die zwei (Dan und Acadie) würden (mit mir) auch bis ans Ende der Welt reiten:)

Hier hat er Ramon zum Kaffee zu Besuch(würdet Ihr nicht auch gern mal mit Eurem Lieblingssänger Kaffee trinken?)

Dirk ist ein fiktiver Sohn der stets unsichtbaren Frau hinter der Kamera und überaus tierlieb

Auf der anderen Seite des "Flusses der Jahrhunderte, den man überqueren und somit Jahrhunderte überwinden kann ,wenn man das Zeitloch findet/kennt, wohnt Hugenotte Jean mit seiner Familie im 17 Jht.. Ab und zu kommen sie uns in der Jetztzeit besuchen...oder umgekehrt

Und hier unsere Hochleistungsnervensäge: Plüschpferd Moldy Peach mit ihrer Herde, von der sie die Leitstute ist:

von links:Wooli, Moldy Peach,Zitronenfifi, Lanoise I und II, Klein-Bo und Turbozebrafink Stöpsel

Moldy Peach,hier mit ihrer alkoholsüchtigen Tochter Wooli. Rasse: Bärlauchkaltblut in der Farbe verschimmelter Brotschimmel

Klein-Bo ist dagegen harmlos, er arbeitet als Reporter und als Koch und besitzt einen französische Bäckerei. und wenn dort die Wespen zu sehr nervenm backt er ihnen auch schon mal einen eignen Kuchen

Wahrscheinlich kommen jetzt die netten Leute mit den hübschen Jäckchen deren Ärmel auf dem rücken verknotet werden:D:D:D:D:D:D,aber diese Charaktäre sind aus wirklich endlos vielen Stories entstanden über mehrere Jahrzehnte z.T besonders bei den kleinen Stofftieren. Sie haben auch einen Blog seit vielen Jahren

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*