Hallo Juliane!
Klasse! Wieso sollten da die Jungs mit der langärmeligen Jacke kommen? Eine Menge Phantasie hast Du, aber ich finde nicht, dass da irgendwelche Hinweise auf einen "Sparren" zu sehen sind.
Ich finds toll.
Ich weiß zwar nicht wie Du aussiehst und ob es da eine Ähnlichkeit zwischen Dir und Ramon gibt. Du wirst es nicht glauben, aber ich dachte, dass er so etwas wie Dein Stellvertreter in den Geschichten ist.
kleine Pilzchen fürs Puppenhaus.....und kleine Abenteuer....
Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 38.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.
-
-
hihi, ja eher ein Stellvertreter, er macht die Sachen die ich gerne machen würde. Ich hab auch schonmal versucht mich selber zu basteln, aber das wollte nicht gelingen
-
Heute wollten sich alle zu einem Pilztreff zusammenfinden.( Daher muß ich euch hier nun noch einen Nachbarn der Ranch vorstellen:Loreena reitet meine Schleichpferde und sammelt die GANZ kleinen Pilze). Sie hatte sich zu dem Zweck das Trüffelschwein Zesau zugelegt,die durch ihre Farbe auch noch bestens vor der Tse-Tse-Fliege geschützt ist, bei der Klimaerwärmung weiß man ja nie... Übrigens seriöse Bilder dieser Tour findet ihr hier
Los gehts zu Treffpunkt
Wollte Wooli nicht auch mit?
Nee doch nicht, sie war auf einem Oktoberfest versackt
Dann auf in den Wald
Für den Kochtopf war nur wenig zu finden,da so viele Pilzsucher dort unterwegs waren
Nanu was ist denn hier los?
Verstehe: Es ist ein Trimm-dich-Pfad! Schlage hier 10 Purzelbäume
Dan war sich nicht ganz sicher, ob er lieber den Tierarzt rufen soll
soweit die kleinen Abenteuer von heute -
... Schlage hier 10 Purzelbäume ...So gab es also noch ein Pilzler-Treffen heute.
-
Ja zu eurem konnte ich ja leider leider nicht! Ich freu mich schon total auf die Berichte von Eurem, muß gleich mal stöbern gehen!
-
Also ich finde Deine Arbeit in zweierlei Hinsicht mehr als bemerkenswert.
Zum einen bewundere ich Dein handwerkliches Geschick. Als Grobmotoriker ist es für mich fast unvorstellbar, dass Menschenhände sowas zu Stande bringen.
Nicht weniger bewundernswert ist, wie Du dann auch noch richtige Geschichten dazu erzählst, in denen Deine Figuren so geschickt drapiert und fotografiert sind, dass man meinen könnte, sie wären lebensgroß.Mein allergrößter Respekt sei Dir gewiss.
-
Ich bin sehr beeindruckt und die letzte Geschichte hat mich total zum lachen gebracht. Vielleicht solltest du diese ganzen Geschichten in einem Kinderbilderbuch (auch für Erwachsene) zusammenfassen und drucken lassen - das wäre was absolut Einmaliges und ein Supergeschenk!
-
ganzganz grosses Mega-Kino
Ich sitz da mit offenem Mund und denk grad an die "gute alte Zeit" zurück,
da wurde in mühevoller Kleinstarbeit aus Puppenbildern Kinderfilme gemacht.Wenn Du das nun auch noch hinbekommst
Egal bitte bitte mehr davon -DANKE von Herzen-
-
Vielen herzlichen Dank für Eure superlieben Kommentare!:)
Genau diese Kinderfilme hab ich als Kind geliebt und vermutlich haben sich mich unbeabsichtigt auch ein wenig beeinflußt :). Tatsächlich hab ich auch schonmal drüber nachgedacht ein Buch zu machen ,speziell übe Moldy Peach, aber mir fehlt da ein Konzept. Irgendwie bietet sich aber das Medium blog einfach an, da ja immer wieder was neues passiert und man z.b. auch Filme einbinden kann (ab und zu mach ich auch Filmchen mit ihnen)Heute haben wir es relaxt angehen lassen, daher gibts nur ein paar Fotos von der schönen Frühherbststimmung dort im Wald
Moldy Peach mag allerdings lieber Action
Herbstliche Durchblicke...
Und hier ist es doch mal viel interessanter: -
Hallo Lucki!
Schön, dass es wieder eine Fortsetzung gibt, ich freue michschon jedesmal darauf! -
Danke Tuppie!
hier kommt auch gleich eine neue Folge der Seifenoper. Falls Ihr das nachkochen wollt, möchte ich anmerken daß es ausdrücklich nicht zum Verzehr geeignet ist:plate:Ramon war auch heute am Pilze suchen, er hatte es auf "Eierboviste" abgesehen (und Juliane auf die Eßkastanien, DIE sind zum Verzehr geeignet und bereits verzehrt)
Da schleppte Moldy Peach schon wieder was an- einen Perlenbovist?
Der war aber wohl eher was für Moldy Peachs Schatzkiste
Klein-Bo freute sich über eine von einer dänischen Töpferei mitgebrachte Schale. Er war gerade dabei eine Pilzpfanne zu machen. Hier hat er todesmutig doch noch das inzwischen komplett eingetrocknete Hexenei aufgeschnitten,so daß man den darin entwickelten Pilz sehen kann, der später mal ein Stinkmorchel wird. die krause Glucke hatte Klein-Bo inzwischen auch getrocknet, die ist in der Schale zu sehen.
Moldy Peach inspizierte die Pilzpfanne auf einen möglichen Petersiliegehalt (Rüssel weg!!!)
(die Pilze sind übrigens wirklich die die sie in den letzten Tagen gesammelt haben, getrocknet, paar gefriergetrocknete Gewürze dazu, Nagellack drüber, trocken lassen und fertig.....xD)
Übrigens gekocht hat er Lacktrichterlinge, Hallimasch, Stäublinge und falsche Pfifferlinge, sowie kleine Stücke der krausen Glucke und einen Baby Fichtenreizker ( gut daß es keiner ißt- falls es doch keiner war )- die gab es alle in klein genug.....(wobei ich bei letzteren garnicht weiß ob man die in echt essen kann/würde, aber sind sehr dekorativ und daher meine Ersatzpfiffis:D -
Da capo!
-
Endlich wochenende, auf in die Pilze- wenn denn welche da wären
Der hier suchte wohl auch vergeblich
Nachdem sie sich etliche Kilometer verlaufen hatten, fand Moldy Peach einen Trüffel. Sie war sich diesmal ganz sicher, daß es einer war!
Wie jetzt , WIEDER nicht?
Moldy guck mal da:
Hm komisches Teil....
Sie kamen dann wirklich GANZ woanders raus als sie dachten...
endlich zuhause! Plilze hatten sie keine mehr gefunden,aber Klein-Bo hatte ja noch genug von vorher zum Brutzeln:plate: -
Unglaublich, Deine kleinen Leute. Jedesmal fasziniert bin ich auch von der kleinen Küche. Ich glaube, ich habe das richtige Gemüse dafür...
-
die sind ja niedlich! Hast du die gemacht?
-
Na klar!
-
Total cool!!!!
-
Danke!
-
Tags darauf setzten sie ihren Ausflug fort, diesmal ging es gen Norden
Das fing ja gut an- beinahe hätte sich Moldy Peach verlaufen....
Und was ist das?
Moldy Peach war etwas enttäuscht daß sie das NICHT behalten durfte
Nun ging es tiefer in den Wald.
Moldy Peach fühlte sich beobachtet mit gelben Augen. das hielt sie aber nicht davon ab, von dem einen Pilz eine Geschmacksprobe zu nehmen
aber oh nein!Hatte mal einer einen Verbandskasten???
Das ist ja furchtbar, Moldy Peach wollte doch nur mal reinbeißen wie der schmeckt
das haute Moldy Peach jetzt aus den Socken
Hat mal einer Riechsalz?
Weiter ging es und aus dem Boden streckten sich ihnen kleine Hände entgegen
Langsam fing auch Dan an sich etwas unbehaglich zu fühlen...
Moldy Peach hatte sich allerdings dann schnell von dem Schreck erholt
TÄTERÄÄÄÄÄ.Na endlich was für die Pfanne! Jedenfalls wenn Moldy Peach es wieder rausrückt
Nagut- aber nur wenn Klein-Bo da jetzt eim Tubasolo drauf spielt -
Ooooh... das ist genau das Richtige, wenn man mit Erkältung im Bett liegt...
-
Danke dir, Tuppie und gute Besserung
Eigentlich wollte Ramon nur ne kurze Runde drehen, aber irgendwie wurde schon wieder ein Pilzspaziergang draus. Sioux nutzte die Zeit zum Grasen
Dirk hatte Herbstferien und ritt daher aus,bzw begleitete Ramon, der einen Riesenbovist gefunden hatte( der lag da lose rum übrigesn)
Außerdem kann ich Euch endlich mal welche von den Pilzen zeigen , nach denen damals vor 25 Jahren der See der verbogenen Pilze benannt wurde.
Ansonsten gibt es auch im Apothekenschaufenster wieder Pilze,die wachsen da schon seit ebenso langer Zeit jedes Jahr wieder
so dann nach Hause und erstmal einen Kaffee kochen und die Beute sichten
haben haben haben! (nein, Moldy)
Hm, der paßt jetzt aber nicht in den Kochtopf....
Die Tiegelteuerlinge landen nicht in der Pfanne sondern im Terrarium... -
Was für ein trüber verregneter Nachmittag. Aber einen Pilz gabs trotzdem, den hab ich ihnen vom Einkaufen gehen mitgebracht, die wachsen hier nämlich jetzt sogar quasi hinterm Haus und einer auch in Minigröße:der violette Rötelritterling.
Bevor Klein-Bo ihn ins Essen getan hat, wurde er aber erst gemalt:D
Ramon schaute ihn sich bei der Gelegenheit genauer an und stellte sogar en bergamotteartigen Duft fest, so daß er nun weiß was mit "parfümiert" gemeint war (und ich auch)
Danach wurde er Klein-Bo übergeben, der ihn in die Pfanne haute... -
Auf das Pilzgericht, das Klein-Bo zaubern wird, bin ich gespannt. Danke für dieFortsetzung!
-
Danke Dir, Tuppie.bis jetzt ist es eine Trockenpilzpfanne a la Nagellack das war übrigens der kleinste Rötelritterling den ich je gesehen hab, der hatte nur Lackigröße
-
heute hat Ramon echt fette Beute gemacht ( ich hab noch nie soviele Maronenröhrlinge gesehen wie heute, da kam man fast in Versuchung sie selber mal zu essen.Um SO kleine zu finden, mußte ich jedoch sehr suchen und Moospolster abtasten . ich hoffe, ich kann sie trocknen und in Scheiben schneiden, das das so richtig aussieht wie eben getrocknete Pilze in klein)
Pssst, schau mal da!
So, zuhause gabs dann erstmal essen und Klein-Bo sichtete die Beute