kleine Pilzchen fürs Puppenhaus.....und kleine Abenteuer....

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 38.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Danke Euch! Und erstmal ein frohes neues Jahr!

Der kleine Gnolm hatte sich gut erholt- klein-bo hat ihm auch ganz viel Bipo-Tee gekocht

Er half Klein-Bo beim Pilze bestimmen

Und mir beim Tiere füttern:D

Wer keine Pilze mehr sehen kann, für den hat Klein-Bo hier was alternatives zu essen:

(ich hab echtes Curry ins Fimo mit eingeknetet- jetzt riecht es auch nach Curry :D )

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Wie cool ist denn bitte die Currywurst geworden !!!! Spitze!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• danke Euch! Die Soße ist übrigens ein Spezialrezept: so einen Gellack(transparent) aus einem Perlenmaker, mit roter Glasmalfarbe verrührt, Paprika und curry :plate::D und etwas Nagellack anschließend. Und weil von der Soße noch soviel übrigens war, gabs mit dem schon angetrockneten Rest noch Spagetti: :plate:<X

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• So, zum Abschluß des Wochenendes noch ein Beitrag von den kleinen:

Ramon war auf Fototour- er kann es halt einfach nicht lassen :D

Hund und Pferd warteten geduldig ( den Hund hatte ich übrigesn vorher auf dem Flohmarkt gefunden)

Moldy Peach entdeckte dann noch ein Baumklo- sie war sich jedenfalls sehr sicher, daß es eins war

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Danke Dir!
    *threadausgrab*:
    Ramon suchte seit einiger Zeit Zunderschwämme, weil er gerne einen Filzhut daraus haben möchte

Den einen oder anderen fand er auch. In seiner Größe einen Lackporling zuu finden, wo schon die weiße Schicht drauf war, war schwerer

er konnte sich dann aber auch dran versuchen mit dem Malen

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Er ist halt Appaloosazüchter :D . Das T-shirt hat eine Freundin ihm genäht. Heute setzte er die Suche nach einem Zunderschwamm fort ( siehe auch ernsthafter thread unter Excursionen)

Dazu holte er sich von Jean fachkundigen Rat

Zum schluß hatten sie soviel Zunder gesammelt, daß Loreena den mit dem Pickup-Truck nach Hause bringen mußte...

nun muß er mit dem hammer weichgeklopft werden,da soll ja ein Hut draus werden

Den Beifang bekam Klein-Bo für die Küche, ein paar Samtis und ne Auster

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• danke dir! Inspiriert hatte mich dies hier, hatte ich neulich zufällig gefunden:
    http://www.pilzepilze.de/cgi-b…7.pl?noframes;read=114600

Nobi hat mir netterweise noch mehr Bilder geschickt , (danke!!! :Kuschel: )
    hier ist das Pferdchen nochmal ganz zu sehen:

sie heißt Smietana

Übrigens einem Gnolm sind wir neulich auch noch begegnet, offenbar ein Giraffengnolm:

und nicht fehlen darf auch Moldy Peachs neue Bekanntschaft aus Zunder :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane,

jetzt muss ich doch mal was sagen, sonst schau ich immer nur.
    Ich muss doch sagen, ich staune immer wieder über deine offensichtliche Fingerfertigkeit und die ganze Stimmigkeit der Bilder. Bei dem mit dem Konik muss man sich ja auch Gedanken um den Untergrund machen, um das Ganze authentisch wirken zu lassen, sprich wenn das Gras zu lang wär, hätte man sofort gesehen, dass es sich um ein Plastikpferdchen handelt. Auch die Perspektive stimmt, da könnte man echt drauf reinfallen.

Auch das Zunderpferdchen ist an Fingerfertigkeit kaum zu überbieten, ich wär da viel zu frickelig und ungeduldig für so etwas.
    Gerne mehr davon, ich schau mir deine Beiträge immer gerne an :thumbup:

Viele Grüße, Bea

Immer wenn man denkt man weiß viel,
    holt einen die Realität wieder ein...

• Hallo Juliane!

Ich finde ja immer besonders die Aufnahmen gut, wo ich wirklich 2-3 mal hinschauen muss, ob das nicht vielleicht doch in echter Größe abfotografiert ist.
    Das 1. und 2. Pferd-Bild mit stehengelassener Kamera hat mich wirklich verunsichert, auch das Pickup-Auto-Bild davor.
    Prima!!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• vielen Dank für die lieben Kommentare! Jetzt im Winter ist die beste Zeit für solche Fotos, da das Gras dann an einigen Stellen mickrig genug dafür ist, hab da son paar Lieblingsstellen und für die Perspektive nimmt man sofern möglich (iist natürlich nicht immer möglich) Puppenaugenhöhe als Richtwert
    Freu mich sehr, daß es Euch gefällt und hab auch noch mehr, denn sowohl Ramon als auch Jean haben nun pilzige Kopfbedeckungen aus Zunderschwamm:

dann können wir ja aufbrechen zum Pilze sammeln

Heute gibt es austernpilze mit ENTE :D

(sorry, wußte nicht wo ich das sonst hinpacken soll, der Baumstumpf enthält außer dem Entenskelett und den Austern übrigens auch noch Samtfüßchen)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Mensch, Juliane!

Das Konik und die Hüte aus Zunderschwamm - absolut der Wahnsinn! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und die Porenscheibe auf Pferdedung hat sicher auch noch niemend vor dir modelliert!

Tief beeindruckt!
    Der Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Das ist schon echt crass. 8|
    Wieder einmal bin ich völlig von der Rolle, wie du das so lebensecht hinbekommst!
    Gerade bei den ersten Bildern dachte ich zunächst, daß da ein echtes Pferd steht und neugierig an einer echten Kamera schnuppert.
    Bei den Menschen sind mir die Gesichter fast unheimlich. Wie bekommst du das hin, daß das so ausdrucksstark und echt aussieht?

LG, Pablo.

• Danke euch für die lieben Kommentare!!!

Heute waren die kleinen nochmal auf der Pirsch. Dan mußte schnell absteigen denn...

...hops!!! ( nanu das macht sie doch sonst nicht)

Und die anderen durften endlich ihre Pilzhüte und andere Ausrüstung ausführen

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Faszinierend und schön, Deine "Kleine Welt".
    Gruß Doris

• Danke euch! :)
    Tuppie, einiges nähe ich selbst,das kann ich aber nicht gut, einiges sind Barbieklamotten vom Flohmarkt (z.t. entsprechend umgeändert) und die besten näht meine liebe Freundin Steffi, die kann das perfekt und sie kann auch ganz tolle große Sachen nähen, vor allem traumhafte Quilts

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Tuppie, die Frage hab ich ehrlichgesagt jetzt nicht ganz verstanden, was Du meinst. Wenn Du meinst ob Steffi , die einige der Klamotten näht mein hobby kennt? Ja, sie hat das selbe :) , wir waren auch schon öfter zusammen unterwegs.

So, Leute, nun gibts ne Bergtour- auf den Mount Fomes

Zu dessen Füßen wuchsen auch ein paar Pilze. Moldy Peach hatte sich mit "Bergführer" Amadou getoffen

ui, ein Pilzfotograf! Das beantwortet auch die Frage wer da die Bilder neulich machte

Und nun beginnt der Aufstieg

Das Mount Fomes Massiv ist 32 cm breit und erhebt sich 11, 5 cm über der Bastelunterlage!

Zum Schluß noch ein paar Zeichnungen:

Die hier ist noch nicht fertig.
    Und ein Querschnitt durch einen Zunderschwamm

Und dann noch was aus dem Trama eines nur handtellergroßen Exemplars alles entstand, ich glaub die jüngeren Exemplare sind die besseren:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Lucki!
    Wieder einmal eine tolle Fortsetzung!

Ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken müssen... ich wollte nur wissen, ob die kleinen Leute (also die Figuren in deinen Geschichten) auch etwas von der Welt da draußen (also von Dir und dem Rest der "normalgroßen" Welt) wissen. Ich hoffe, nun ist es verständlicher. :)