Danke dir! achso- natürlich.,dort sind sie ja ständig unterwegs, hihi- einige wissen das sehr reiche Futterangebot dort auch sehr zu schätzen:
kleine Pilzchen fürs Puppenhaus.....und kleine Abenteuer....
Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 38.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.
-
-
Bei deinen Zeichnungen musste ich direkt an "Parey's Buch der Pilze" denken.
-
Ah! Den kleinen Vielfraß würde ich beobachten, der heißt ja nicht umsonst so...
-
ja, den muß man im auge behalten , es ist allerdings ein tasmanischer Beutelteufel( das ist aber quasi da sPendant dazu)
Smietana war wieder Leute nerven ggg -
Fotografiert der Kleine da die Scheibchen?
-
ja genau!
-
Sensationelles Bild, Juliane!
Kannst du mir das bitte nochmal "in Groß" zuschicken!?Danke schon mal.
Nobi
-
Danke Dir!na klar, am besten schreibst du mir dafür die emailadresse per pn. Aber kann etwas dauern, denn das hab ich auf dem anderen rechner und mit dem kann ich nicht online oder ich häng es dir an ne PN an, falls es nicht zu groß ist und das geht
-
Hab ne neue kleine Story für euch und hoffe, sie macht euch genauso Spaß wie mir gestern beim Fotografieren
Moldy Peach und Wilfred gingen auch im Wald spazieren gestern. aber was war dies?
Ein Waldklo?
Moldy, könnest Du mal weggehen solange?
Danach trafen sie Jean der gerade amadou noch einen Kumpel schnitzte
Ui, ein Moldy-Peach-Ohrenpilz!!! -
Liebe Lucki!
Nicht zu toppen, Deine kleinen Kerlchen! Danke fürs Teilen! -
Danke Dir!
Inzwischen ist ein Teil der Zunderschwämme, die sie gefunden hatten, verarbeitet und es sind auch noch Winterpilze in der Pfanne gelandet ( irgendwie sieht das auf dem Bild allerdings etwas aus )
Und Jean hat ein "Feuerzeug" bekommen mit Feuereisen, Flintstein unmd Zunder, das ganze wird natürlich in einem Säckchen aus Trama aufbewahrt. aber das muß ich noch fotorafieren -
Heute entdeckten wir einen Zunderschwamm der NOCH größer war als der Mount Fomes, ich fürchte ohne Zelt, Sauerstoffflasche und Proviant für mindestens 4 Tage ist da aber nichts zu machen .
Und nachdem die frage hier im Forum auftauchte, haben wir uns noch mit der Frage auseinandergesetzt, ob Striegelige Trameten erst gestriegelt werden müssen damit striegelig sind. Hufe auskratzen war nicht nötig....Mähnenspray auch nicht -
*threadausgrab* da einen gleich wieder der graue Alltag(ssche**) eingeholt hat, dachte ich ich hol mal die erinnerung an einen wunderbaren Tag vor, der noch garnicht allzulnge zurückliegt Eigentlich wollten sie Morcheln suchen, aber für die wars wohl zu trocken. Auf gehts:
(Jean durfte meine über alles geliebte süße Cheyenne fahren, die von ebay neulich)
Er parkte dann die Kutsche am Waldweg und ritt im unwegsameren Gelände einfach auf ihr weiter
Pilzeeeeee:
Und hier mal Jeans Feuerzeug, bestehend aus dem Feuereisen , flintstein und Zunder ( die Tasche dazu ist auch darausWeiter gehts
Sie hatten eine n chaga vom Baum gemeißelt, der dadurch erstmal wegflog, aber Luna apportierte ihn
tja und dann gings irgendwann wieder heimwärts, Jean transportierte die Chagas in der Kutsche nach Hause, davon wollten sie einen unserer Ranchärztin Dr.Mike mitbringen -
Hallo Lucki!
Danke für die schöne Fortführung dieses Threads. Dein Neuzugang hat sich ja schon prima eingelebt! -
Danke dir! Klein -Bo ist gerade völlig verzückt über die kleine Morchel, die eben auf dem wochenmarkt geschenkt bekam , nun bin ich natürlich wahnsinnig gespannt, ob es auch vergönnt ist,sie einmal in feier Natur zu finden
-
... aaaaaahhhh! Das Mikroskop!!!!!!! das sehe ich ja jetzt erst! Wo findest Du nur immer so etwas, oder hast Du das auch selbst gemacht?
-
Das hab ich schon sehr lange, es ist glaub ich von Minimundus, soweit ich mich erinnere ( falls dir das was sagt, die machen so Puppenmöbelbausätze) und es gehört eigentlich zu Dr.Mikes Praxis ( ich hab gerade festgestellt daß ich dort sogar einen kleine Stereolupe hab- hatte das damals auch für ein kleines Mikroskop gehalten)
Hab den Rest des tages auch nochmal für euch, da es hier und da um Pilze ging:
Nachmittags räumte Ramon mit stoischer Behaarlichkeit den Garten mal wieder auf, wo wohl die Leute,die die Gartenbank gleich wieder geklaut hatten, dabei auch noch diverse Blumen abgebrochen,den Zaun umgetreten und den bunten Kohlrabi kaputtgemacht hatten -.- , also das übliche
Aber der Rindenpilz war noch da und kriegte noch Gesellschaft von Schmetterlingstrameten
Vereinzelt gab es auch sogar noch ne Blume zu sehen
So und nun drehen wir noch ne kleine Abendrunde
Moldy, DA brauchst Du nicht nach Trüffeln zu suchen....
Später am Abend:
Nanu, was macht Moldy Peach denn da?
Naja, im Pilzforum hatte einer geschrieben ,daß man evt welche im Wald fndet, wenn man die kleine Morchel über Nacht unters Kopfkissen legt.....und da Moldy Peach keins hatte, hatte sich dann einfach gleich die Morchel selber als Kopfkissen genommen. -
Na, wenn Ihr morgen nicht Morcheln findet...
-
Ja das MUSS jetzt einfach klappen
-
Heute ging es auf Pilztour. Ramon fand endlich den langgesuchten Ohrlöffelstacheling
Dann kamen sie an einem Häuschen vorbei, das allerdings unbewohnt zu sein schien
Moldy Peach, VORSICHT, das ist ein Schizophyllum- wenn man denen riecht, wachsen die in der Nase weiter! -
Oh, wieder eine Fortsetzung. Die ist an mir vorbeigerauscht... das Häuschen ist ja hübsch, habt Ihr das gebaut oder habt Ihr das gefunden?
-
Danke dir! das lag da rum, ist eigentlich einer von ziemlich vielen Nistkästen die da in den Bäumen hängen und auf dem Boden wiurde es dann von Moos überwuchert
-
Nachdem das Körbchen nach zwei Jahren Dauergebrauch auseinanderfiel, hab ich die Flechterei nochmal neu gemacht. die Morcheln sind aber nur Wunschdenken, das sind welche vom Markt (inzwischen getrocknet) -
Lange war es ruhig hier- das hatte verschiedene Gründe:
Konzerte....
Grippeepidemien....
da hatte Ramon dann eher Kräuter gesammelt... und Hustensaft draus gekochtAber so langsam geht es wieder los mit den Pilzen
Z.B. eine Lorchelbesichtigungstour....
[hr]
Und heute beim Maipilze ernten ein Rehkitz gefunden
Und nun gucken alle zu, wie Ramon die Pilze putzt -
ps und wenn man nichts findet, gibts halt Zuchtchampignons vom Wochenmarkt und getrocknete Morcheln