Waldpilze und Muttermilch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RJK_14.

• Hallo Zusammen,

nachdem am vorletzten Freitag meine Tochter geboren wurde und meine Frau stillt, stellt sich uns die Frage ob es irgendwelche Gründe gibt, während der Stillzeit Waldpilze nicht zu essen.

Zumindest stärker belastete Pilze wie den Semmelstoppelpilz würden wir in dieser Zeit sowieso meiden.

Aber kann es evtl. auch sein, dass sich die schwer verdaulichen Pilzeiweiße irgendwie in der Muttermilch niederschlagen?

Vielleicht hat von euch auch schonmal jemand das Problem gehabt.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Daniel

• Offizieller Beitrag

Hi Daniel,

ich habe keine Ahnung und kann dir leider nicht weiterhelfen, gratuliere euch aber ganz herzlich und wünsche euch alles Gute mit eurer Kleinen. :)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Daniel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Google mal Stillzeit und Waldpilze, dann werdet ihr auch Foren finden, wo schon Beiträge zu dem Thema zu finden sind.
    Fragt doch einfach beim einem Arzt nach.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Klar, hab selbst schon gegoogelt und wir werden dann u. U. auch den Arzt fragen. Dachte dass im Forum evtl. auch schon jemand Erfahrungen damit hatte. ;-). Trotzdem Danke.