Hallo,
ich geh mit meiner Freundin des öfteren Steinpilze und Pfifferlinge sammeln. Dies sind die einzigen Pilze die wir bisher sicher bestimmen können. Heute waren wir wieder im Wald und haben leider keinen der beiden Pilze gefunden. Aber es waren viele andere interessante Pilze zu sehen. Da ich mich die letzten Wochen Intensiver mit dem Thema Pilze beschäftigt habe, auch hier im Forum, habe ich mal versucht ein paar Pilze zu bestimmen. Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu meiner Einschätzung schreiben könntet. Gegessen wir davon keiner, ich würde einfach nur gerne dazulernen.
1. Rotfußröhrling. Der Stil ist nicht richtig rot hat aber auch keine Netzstruktur. Marone würde ich ausschließen da diese einen weißen Schwamm hat.
2. Semmelstoppelpilz, die standen da überall. Hatten uns erst von weitem über Pfifferlinge gefreut
3.Parasol, sehr groß gewesen. Davon habe ich heute sehr viele gesehen. Lag angefressen auf dem Boden.
4. Keine Ahnung, die Standen überall. Kleiner ca. 2cm Durchmesser, der große (Stern) ca 4cm. Fleisch ist auch gelb. Sind das beides die gleichen, nur das der eine älter ist? Lamellen und Stil sehen gleich aus.
5. Keine Ahnung, sehr groß gewesen
Viele Grüße,
Flo