alte Rezepte aus den 20iger Jahren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Earl86.

• hallo,

Ich habe mir bei einem Bekannten mal ein paar alte Rezepte aus einen alten Kochbuch der 20iger Jahre abgelichtet. Vieleicht kann sie ja hier auch jemand gebrauchen.

mfg

Edit by Mod:

Achtung !!

Der erwähnte Kahle Krempling gilt seit langem als sehr giftig. Auch die Ritterlinge sind als bedenklich einzustufen.

• Toll, das werd ich mir gleich mal speichern. :)
    Vielleicht finde ich ja auch noch was interessantes, ich schmöker mal.

LG,
    thys

Leicht ist es, auf Silber und Gold zu verzichten und auf die Freuden der Liebe, doch ein Pilzgericht stehen zu lassen, ist schwer.
    (Marcus Valerius Martialis)

• ACHTUNG !!

Wie auch in alten Plzbüchern, werden auch in solch alten Rezepten Pilzarten aufgeführt, deren Giftigkeit heute bekannt ist.

Hier ist es der Kahle Krempling bei den Pilzextrakten. Auch die dort aufgeführten Ritterlinge sind neuerdings zum Teil als bedenklich eingestuft.

Wer sich ein wening auskennt, weiß das. Aber hier lesen eventuell auch Neulinge und melden sich nicht zu Wort, sondern übernehmen das einfach.

Ich erlaube mir, das oben im Eigangsbeitrag zu bemerken.

• Danke für diesen historischen Auszug aus der Pilzküche - interessante Sache!

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane