morgens früh um sieben

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ahoi, Määählie,

wie schön,
    wieder mal von Dir zu lesen,
    daß Du "inne Pilze" gehen konntest...

Wünsche ich Dir sehr viel öfter!

B.t.w.:
    Viel Erfolg beim "Schein"!!!

GhG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Tuppie, ich glaube, wir zwei sollten in der Walpurgisnacht gemeinsam durch die Lüfte sausen! ;)

Peter, danke für die guten Wünsche! Ich nehme mir, bzw. bekomme wieder mehr Zeit für kleine und größere Streiftouren durch die Wälder. Die Kamera ist nur nicht immer dabei, weil sie a) meinen eh dauerverhärteten Schulter- und Nackenmuskeln zusetzt und b) es auch einfach Zeit kostet.
    Und bei der letzten Tour war die Große zwar mit, stürzte sich aber einfach einen Abhang hinunter durch und in nasses, dreckiges Laub.....damit hatte sie wieder Pause :nana:

wir lesen uns ;)

herzliche Grüße,
    Määhllie

• 6. Dann wurd ´s blutig 8|

Eigentlich vertrage ich ja keine Horrorfilme. 8| (ehrlich, da hab ich zuviel Schiss!!):shy:

Aber dieses Kettensägenmassaker ist die Krönung des Abends!

Danke, liebe Melliiee, für diesen wunderbaren Beitrag. Schön, dass ich den in diesem typischen, herbstlichen Pilzgewusel gefunden habe. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo, Melanie,

dein Morgenausflug lässt einen die Jahreszeit nachempfinden. Schöne Fotos! Besonders fasziniert mich der Zwitterling, den ich auch einmal finden möchte.

Zu den Pflanzen ein paar Anmerkungen:

(7) wahrscheinlich Erigeron annus (Einjähriges Berufskraut)
    (9) Calystegia sepium (Uferwinde): reinweiße Blüten, viel größer als bei der Ackerwinde
    (10) Heracleum sphondylium (Wiesen-Bärenklau)
    (11) wahrscheinlich Cirsium vulgare (Gewöhnliche Kratzdistel); Köpfchengröße 3-4 cm

H Gr Dryocopus

• Ist jetzt zwar off topic, aber...

ich hab zuletzt noch überlegt, in welchem Baum Du Deine neue Höhle gemeißelt hast. Warst lange weg, oder stumm.

Willkommen zurück.:)

• Ist jetzt zwar off topic, aber...

ich hab zuletzt noch überlegt, in welchem Baum Du Deine neue Höhle gemeißelt hast. Warst lange weg, oder stumm.

Willkommen zurück.:)

...und du hast meine Abwesenheit gemerkt! Manchmal muss anderes vorgehen. Ich hoffe aber, jetzt wieder mehr Präsenz hier zu zeigen. Ich will ja was lernen und mich mit euch über eure Entdeckungen freuen.

"Es grüßt" der Specht (immer noch an derselben Höhle hackend)

• ...und du hast meine Abwesenheit gemerkt! Manchmal muss anderes vorgehen. Ich hoffe aber, jetzt wieder mehr Präsenz hier zu zeigen. Ich will ja was lernen und mich mit euch über eure Entdeckungen freuen.

"Es grüßt" der Specht (immer noch an derselben Höhle hackend)

Manchmal muss anderes vorgehen, in der Tat !

Deine Abwesenheit fiel auch mir auf. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn die Höhle bald fertig ist und Du das Forum wieder bereichern kannst.

Liebe Grüße,

Markus

• Offizieller Beitrag

:sun::sun::sun:

Da sind ja noch ein paar Antworten eingetrudelt. Und dann noch von so lieb gewonnen und vermissten Mitgliedern!
    Hans, ich danke dir für ´s finden. Ich ertrage übrigens auch keine Horrorfilme :shy:

Und da ist er ja wieder! Der Schwarzspecht! Darüber freue ich mich sehr! willkommen zurück und danke für die so präzise Pflanzenbestimmung!
    Ob sich das Berufskraut einfach vom Waldweg in den Garten holen lässt? Es hat so eine "Gänseblümcheneleganz" die mir sehr gefällt :)

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ooooh...

Hallo, Dryocopus!
    Der alte Schwarzspecht ist zurück!

Schön, daß Du wieder an Bord bist!

Melanie fragt:" Ob sich das Berufskraut einfach vom Waldweg in den Garten holen lässt?"

Oh ja, es ist sehr genügsam und verbreitungsfreudig!
    Good luck!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()