Hilfe benötigt und Megafund :P

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cross.

• Leute ich bin so Happy,

heute kurz in Wald rein.

Und dann das gefunden :

Zu sehen von Links nach Rechts.

1. Steinbpilze

2. 2 Birkenpilze 2 Safranschirmlinge und einen noch unbekannten.

Der Gelbe was ist das ? Hatte Ihn natürlich Extra getragen will ja nix riskieren.
    Sandröhrling ? Keinen Plan. Er hat kein Netz also schonmal "nicht giftig" .

3. Flockenstielige Hexenröhrlinge. Ich hoffe das sind die ? Ich kenne SIe als Zigeuner.
    Und haben kein Netz sondern die Roten Flocken. Bitte bestätigen.

4. Frische Wurmfreie Maronen im Korb.

Freue mich schon auf eure Hilfe.

Mfg Ingo

• Hallo Ingo. Das ist nich nur ein Megafund, sondern das sind auch Megabilder. Da platzt ja fast der Bildschirm.:D:D:D
    Ich denke mal du hast alle richtig bestimmt und das gelbe schleimige Dingens dürfte ein Goldröhrling sein, wenn er denn Röhren hat und in der Nähe Lärchen standen. Bitte fotografiere das nächste mal die Pilze auch von unten und lies dir doch vorher mal die Anleitung hier im Forum genau durch. Dann wird das schon werden.
    LG käetzchen.

• Hallo Reinhilde,

Ja XXL ist angesagt :P

Ich werde die Zigeuner trocknen sowie die Steinpilze. Das wird wieder tagelang lecker riechen bei uns.
    Hmmmm LEcker.

wegen dem Gelben, der stand im Laubwald bei Buchen und der Stiel ist nicht schleimig, sondern fest eigentlich Hart und ist beim wachsen aufgeplatzt.
    Der Hut ist extem schleimig und die Haut lässt sich abziehen. würde wieder für den Goldröhrling sprechen.

riecht ziemlich würzig.

Und leider hatte ich keine Kamera im Wald dabei. Das nächste mal aber sicher.

Mfg Ingo

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Nö, XXL - ist absolut out.
    Meine Güte, du bist seit 2009 hier im Forum und kannst immer noch keine Bilder so einstellen, daß man sie auch angucken kann?
    Begrenz die einfach mal auf ein vernünftiges Maß, dann kann man auch was vernünftiges dazu sagen.

LG, pablo.

• Hallo Ingo,

Du sollst deine Bildergröße einfach auf ein normales Maß reduzieren so wie hier:

Dann siehrt auch jeder daß es sich um einen Flocki und einen Goldröhrling handelt;). Da stand mit Sicherheit irgendwo eine Lärche.

Viele Grüße

• Besser so mit den Bildern ? Sind jetzt die kleinen Monitore befriedigt :)

Habe übrigens gerade die Steinpilze zerlegt und nur einer der großen war Wurmig. Perfekt.

Den Goldröhrling habe ich bereits entsorgt, ist zwar essbar, aber wenn da Geschmack Fade steht, dann kommt der weg.

Die Flockies muss ich noch schneiden und dann auch trocknen.

• Hi,

wenn Du schon so lange hier im Forum bist und sicher still mitliest, frage ich mich, warum Du so viele alte Schlappen sammelst? 8| Man sieht schon so, dass die Hüte weich und schwammig sind–¦

Sorry, aber eine Lebensmittelvergiftung ist auch nicht schön. Lieber weniger, aber dafür Qualität sammeln und man sieht ja, Du hattest genug Ausbeute ;)

• Hey Kuschel.

Ich sammle nix schlechtes, wo sind alte Schlappen zu sehen? Die sind alle Superfest. Das schaut nur so aus weil es bei mir geregnet hat. Sind nur Naß geworden. Dann schleimen die meisten etwas.

Maronen kein Wurm. Ich habe die alten alle stehen lassen. Sind nur die guten.

PS ich trockne die , damit ich im Winter auch noch was davon habe. :)