Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lenti1000.

• Eine hab ich noch für heute, bevor der Hund raus muss

Ich hab 1 Pilzmesser mit. Zum Putzen der Verzehrpilze, aber auch zum Aufschneiden von Bestimm-Pilzen.

Das wische ich ab, bevor ich wieder an essbare gehe. Doch so ganz wohl ist mir manchmal nicht dabei:/

Wie sind offizielle Empfehlungen? 2 Messer? Eins für gut und eins für Hmm? ... Pilze?

Zum Heimtransport für Bestimmerlis nimmt man ja auch ein Extra-Behältnis

Grüßla

• Hallo,

es ist ausreichend wenn das Messer abgewischt wird. Da kann nichts lebensgefährliches passieren. Ich habe noch nicht gehört/ gelesen, dass 2 Messer empfohlen werden.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hi Heinzelmännchen

Auch wenn Du damit einen gelben Knollenbläterpilz abschneidest,
    so wird Dir nichts passieren. Es sei denn Du fällst hin und fällst
    ins offene Messer, das wäre u.U. unangenehm bis tödlich.
    Bei 2 Messern ist diese Gefahr natürlich nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung entsprechend größer
    LG
    lenti

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)