nicht jeder Pilz ist auch wirklich ein Pilz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• heute wurde mein Blick von diesem Bovist angezogen:

Es entpuppte sich dann als vertrockneter Zierkürbis:D:D:D - was macht der im Wald????
    Habt ihr auch solche "Pilz"funde? zeigen!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• ui noch so eiun toller Vertreter der Pilse! Hab da glaub ich auch ein paar Sporenträger von gefunden

Und auch dieser Pilz hier scheint mir zur Gattung der Alkoholiden zu gehören:

Heute hab ich noch zwei weitere Boviste gefunden:
    den sehr seltenen Pfauenbovist

soll eher unbekömmlich sein,wegen der darin enthaltenen Polymere.
    ebenfalls ungenießbar ist der bunte Wollbovist

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Könnte sein, dass die Entdeckung des Pfauenbovists / Wollbovists mit der Entstehung des Federballspiels (Germanen) / Stricken (Germaninnen) einhergeht. Weiß man Näheres, aus kulturanthropologischer Sicht? ;)

Die Sporenträger find ich auch überall, sogar in der Stadt. Bin gespannt, ob sie Früchte tragen

• Heute hab ich wieder ein besondes hübsches Exemplar entdeckt, nur leider war es schon eine alte Schlappe, dafür findet man sie aber nur sehr selten wildwachsend
    Der Advemtspilz ( Amanita Adventatus)
    Geschmack: pappig
    Bei frischen Exemplaren ist das Mycel aus Metall und fadenartig

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()