Einstiegsbilder

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

• Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier.
    Als Pilz Nichtkenner hoffe ich, daß ich hier nett empfangen werde und ich noch was lernen kann.
    Zum Einstieg erst mal ein paar Bilder die ich am Sonntag beim Wandern gemacht habe. Denn, ich kenne die Pilze zwar nicht, aber ich fotografiere sie gern.
    In diesem Sinn, alles Liebe
    q1808
    119mo06.jpg
    2wois78.jpg
    2r5qk2f.jpg
    28m0p4w.jpg

Wenn Du Streit suchst meine Freund such weiter, mein Leben ist dafür zu kurz.

• Hallo und guten Abend q1808,

ein ebenso freundliches Hallo zurück.

Zitat

Als Pilz Nichtkenner hoffe ich, daß ich hier nett empfangen werde

Dafür ist hier der –žHausmeister–œ zuständig –“ der meldet sich noch.

Zitat

–¦. und ich noch was lernen kann–¦.–œ

Dazu sollest du uns nicht nur Bildchen zeigen sondern auch etwas dazu schreiben. Nicht das du sie schon vom Auto aus gesehen hast, sie dir gut gefallen haben oder in zauberhafter Umgebung standen–¦–¦.sondern Größe, Fundort, Begleitbäume, Bodenbeschreibung, Detailbilder des Pilzchens –¦. und und und.

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co

• Hallo q1808,

Bild 1 wurde bereits korrekt angesprochen: "Goldröhrling" (Suillus grevillei)

Bild 2 zeigt den "Gewimperten Erdstern (Geastrum fimbriatum)

Bild 3 ist das "Kuhmaul" (Gomphidius glutinosus)

Und Bild 4 wurde auch schon angesprochen: "Maronen-Röhrling" (Xerocomus badius); eine Art, die neuerdings bei den "Dickröhrlingen (gattung Boletus) untergebracht wurde.

Grüße
    Gerd