Hallo zusammen!
Hat jemand Lust mich beim Pilze suchen zu begleiten? Ich dachte so an den Sachsenwald bzw alles im Raum Geesthacht. Da ich noch Neuling bin, kann ich jede Hilfe gebrauchen und zusammen macht ja auch spass...
Lg Riedi
Pilzsammler gesucht im Raum Geesthacht
- Riedi
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Wenn es wochentags im Laufe der nächsten Woche stattfände wäre ich evtl. mit dabei.
In unmittelbarer Nähe zu Geesthacht würde ich aber nicht sammeln. Pilze gucken und daran erfreuen, ja. Essen, nein.
Daher würde ich den Sachsenwald bevorzugen. -
Angst vor Krümmel und dem GKSS?
-
Was heißt hier Angst ?
Diese Gegend hat(te) noch vor wenigen Jahren die höchste Quote für Leukämie bei Kindern in der Welt gehabt.
Ich bin aktuell nicht mehr im bilde wie der Stand ist.
Aber muß man da noch etwas hinterfragen ? Ich denke nicht. -
Was heißt hier Angst ?
Diese Gegend hat(te) noch vor wenigen Jahren die höchste Quote für Leukämie bei Kindern in der Welt gehabt.
Ich bin aktuell nicht mehr im bilde wie der Stand ist.
Aber muß man da noch etwas hinterfragen ? Ich denke nicht.Ja, ich habe es vielleicht falsch formuliert, 'Bedenken' statt 'Angst' hätte es besser getroffen und ich teile Deine Bedenken sicherlich.
Was das Leukämiecluster Elbmarsch angeht, so hat man ja leider immer noch den Eindruck, dass der Öffentlichkeit Details und Informationen verschwiegen bzw. vorenthalten werden., insb. in Bezug auf den Brand im GKSS-Forschungsreaktor.
Aber andererseits muss man auch festhalten, dass der Sachenwald keine 10 km Luftlinie von Krümmel und den Forschungsreaktoren im GKSS entfernt ist. Insofern sollte man es sich schon genau überlegen, ob man dort Pilze sammelt, zumindest als vorsichtige Natur...
-
Ja, die Entfernung ist okay.
Als ehemaliger Katastrophenschützer habe ich mich auch eingehend informiert.