da krieg ich angst bei sowas. was ist das...?
hilfäää
- Killerapplikation
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarionS.
-
-
Hallo KA!
Auf jeden Fall sieht's irre aus! Wie groß ist das denn? -
Hallo.
Spannendes Ding.
Du hast so einen Fund doch bestimmt untersucht, dann zeig mal die Schnittbilder usw.LG, Pablo.
-
tja... ich bin leider nur son ein tourifotograf und habe keine schnittbilder gemacht. ich könnte aber die tage nochmal hin, in der hoffnung, dass es noch da ist...
könnte ein habichtspilz sein, hm?
[hr]
wie groß? ich glaube, der große war so 15 cm hoch. -
Hallo.
Auch für einen Habichtspilz oder eine der ähnlichen Arten wäre der ziemlich wunderlich gewachsen. Aber auf dem rechten liegt ja auch offensichtlich ein Schimmel drauf. Sowas kann zB zu Wuchsstörungen führen.
Interessant ist das allemal, und wenn du da tatsächlich noch mal hinkommst, dann schau dir das ruhig nochmal genau an.LG, pablo.
-
hallo pablo,
du meinst, der schimmel kann zu wuchsstörungen führen? interessant.
hier schimmeln überhaupt ne menge pilze grade. -
Hallo, ich hab auch schon mal so was schimmliges gesehen, welches dann den Pilz so aufplustert, nämlich beim Strubbelkopf. Der ist es bei Dir natürlich nicht.
Ich könnte mir auch den Habichtspilz vorstellen.
LG Ulla -
du meinst, der schimmel kann zu wuchsstörungen führen? interessant.
Aber hallo.
Hier unten auf der Hofwiese sind zwei Areale, in dem Rotfüße wachsen, und eines davon ist vollschattig. Was da bisweilen so an komischen weißen Knubbels wächst, ist kaum als Rotfuß oder für Laien auch nur als "Pilze" auszumachen, weil der Goldschimmel sie zumeist sofort überfällt. Dass an der Stelle ein normaler Pilz auswächst, ist ene Seltenheit.