Hallo!
Ich möchte mich nach langem stillen und sehr interessierten Mitlesen endlich auch anmelden und mich vorstellen...
Bin ein Neuling im Pilzsektor und freue mich auf viele tolle Beiträge und Hilfestellungen.
Grüße schubidu
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Denito.
Hallo!
Ich möchte mich nach langem stillen und sehr interessierten Mitlesen endlich auch anmelden und mich vorstellen...
Bin ein Neuling im Pilzsektor und freue mich auf viele tolle Beiträge und Hilfestellungen.
Grüße schubidu
Hallo schubidu
Ebenfalls ein herzliches Hallo aus BW. Aus welcher Ecke in Baden kommst du? Nord, Süd, West oder Ost?
Grüsse
Hallöle,
ich komm aus dem Großraum Karlsruhe.
Und selbst?
Aha, sozusagen ein Nachbar. So klein ist das www.
Ich auch, nördlicher Lkr. Karlsruhe (Hardt)
Grüsse
Ich eher im Süden, Ettlingen... (schnell im Albtal :plate:)
Ahhh gute Sache. Dann bist du ja ~30 Km näher am Fuße des Schwarzwaldes als ich. Ist eine gute Pilzgegend dort. Und auch relativ zentral gelegen. Schwarzwald, Hardt und Pfälzer Wald. Alles in zeitnaher Reichweite.
Grüsse
Also in der Pfalz und Hardt hab ich noch keine Wälder erkundet, aber Alb und Herrenalb die Ecke zieh ich öfters los. Die Gebiete sind schon sehr ergiebig und vielfältig. Derzeit vorallem, auch wenn eine notorische Röhrlingsarmut herrscht.
Meine Kenntnisse, scheinen aber ähnlich wie Deine zu sein, Röhrlinge, Reizker, Glucken, Pfifferlinge, Totentrompeten und sowas. An die Lamellenpilze trau ich mich noch nicht richtig ran.
Grüße
Willkommen und schöne Grüße vom Hegau
Grüße
Da muss ich dir Recht geben. Bei uns sind "Röhrlinge" aller Art in diesem Jahr absolute Mangelware. Verstehe gar nicht wie hier im Forum von Steinpilzen naja OHNE ENDE berichtet wurde. Bei uns hats noch nicht mal Maronen usw. Hier bei uns ist ein extremes Pfifferlingjahr, werden vielleicht andere nicht verstehen :-). Nächste Woche gehe ich mal in die Pfalz. Da hoffe ich mal auch andere Funde zu machen.
alla, bis dann
Dann wünsche ich Dir mal eine gut Ausbeute in der Pfalz, und dass da mehr Röhrlinge zu finden sind. (sicherlich kommen die alle zu uns wenn es woanders keine mehr gibt)
Bis dahin!
Hallo zusammen,
auch ich bin neu, komme aus Freiburg Und das tröstet mich ja ein wenig, dass ihr auch keine Röhrlinge gefunden habt bisher, bei mir warens ganze zwei Maronen und jeeeede Menge Pifferlinge. Vielleicht ändert sich das ja noch wenn es etwas kälter wird?
Grüße