Von diesen kleinen Pilzchen fand ich einen ganzen Wald (ein paar hundert Stück) unter einer umgestürzten Baumwurzel im Stadtpark, zumindest war da glaub ich auch noch ne Wurzel ( wenn vermutlich Buche). die Winzlinge waren ca 2 cm hoch und hatten durchscheinend wirkende hellgraue Stiele und helle weiße ) Lamellen. Sind das kleine Tintlinge?
PS meine Kamera hat leider mit so kleinen Pilzchen echte Probleme
Unmengen Winzlinge
- luckenbachranch
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.
-
-
die Tintlinge wachsen wahrscheinlich wie ...........
-
Hallo.
die Tintlinge wachsen wahrscheinlich wie ...........Schickes Rätsel, Fenrir!
Ich hoffe ja sehr, daß du dieses Jahr beim APR (Advents - Pilz - Rätsel) mitmischen wirst. Das ist immer eines der Jahreshighlights.Ich denke, das ist für dich zu knacken, Juliane!
Der sollte in den meisten Pilzbüchern drin sein, dort einfach mal die Tintlinge durchgehen.
Wenn du nichts findest, bitte noch mal melden!LG, Pablo.
-
Danke euch. Ich hab nur den rasigen Tintling gefunden und da steht aber daß die büschelig wachsen, ist auch so gezeichnet (ich wollte schon als Kind eins zeichnen wo man die Pilze auch erkennt...). Ok , ich sehe ein, ich brauch mal ein besseres Pilzbuch. Werrd mal Tante google befragen gehen immerhin weiß ich ja nun schonmal wonach ich suchen muß
[hr]
ps tante google ist lustig :D:
"Ergebnisse für rassiger tintling
Stattdessen suchen nach: rasiger tintling"
[hr]
pps: gesäähter Tintling?Richtig ? -
Hallo.
pps: gesäähter Tintling?Richtig ?
= Coprinellus disseminatus.
LG, Pablo.
-
Danke !:-)