Hallo Gemeinde,
Ich fahre am Freitag nach Hause und wurde liebend gerne auf der Alpensüdseite einen Abstecher in den Wald wagen. Hätte da jemand einen Tipp für das Trentino Richtung Brenner ca?
Grazie a tutti!
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackBayer.
Hallo Gemeinde,
Ich fahre am Freitag nach Hause und wurde liebend gerne auf der Alpensüdseite einen Abstecher in den Wald wagen. Hätte da jemand einen Tipp für das Trentino Richtung Brenner ca?
Grazie a tutti!
IMHO ist das Pilze sammeln in Italien stark reglementiert, soweit ich weiß brauchst Du eine Genehmigung zum sammeln. Andere wissen hierzu vielleicht mehr...
Grüße
Thomas
IMHO ist das Pilze sammeln in Italien stark reglementiert...
...von dicken Typen in gestreiften Anzügen, mit Hut, Zigarre und Geigenkasten
Bin gerade in der nördlichen Toskana. Hier hat es raue Mengen an Herbsttrompeten und gelben Kraterellen. Die Stelle wird in der nächsten Woche noch reichlich ergiebig sein, es stehen tausende (!) Winzlinge herum. Leider fliegen wir morgen nach Hause.
Offiziell benötigt man wohl eine Lizenz zum Sammeln, aber das interessiert hier niemanden. Unser Gastgeber sagte, 1-2 Kilo für den eigenen Bedarf seien kein Problem.
LG
Es ist hier in der Tat nötig, sich eine Genehmigung zu holen. Aber was wie wo muss ich noch recherchieren.
Herbsttrompeten, Pfiffis und Trompetenpfiffis habe ich hier im Hinterland auch schon ohne Ende gefunden. Und Semmelstoppelpilzmassen!
Mal sehen, mal sehen...
Hallo Patrick,
schau mal hier: http://www.visitvaldinon.it/it…raccolta-funghi-trentino/
Bin dir gerne bei der Übersetzung, falls nötig, behilflich.
LG
Dodo
Danke Dodo! Ich les mich gleich mal ein, mein Italienisch war nie gut, aber zur Not hab ich Familie hier.