Hallo Forianer,
die letzten Wochen und Tage habe ich leider keine Kamera mit im Wald gehabt um Bilder von meinen Ausflügen zu schießen. Ich war wohl zu sehr im Such-und Sammelfieber
Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge en masse !!!
Am Wochenende gab es bei uns viel Regen und seit Anfang der Woche war es wirklich sehr warm ( Feuer und Wasser )
Heute habe ich mir mal einen entspannten Tag gemacht. Ich wollte nur Fotos im Wald machen und mal wieder eine schöne Bilderserie ins Forum stellen ( die stelle ich auch gleich nach diesem Beitrag hier ein ... ), jedoch stolperte ich im Wald über ein paar Herbsttrompeten / Totentrompeten ( Craterellus cornucopioides ).
Zugegeben, es waren die ersten Trompeten seit langer Zeit . . .
Über den Fund habe ich mich sehr gefreut. An gleichen Stellen hatte ich vor 1 1/2 Monaten Unmengen Raufußröhrlinge gefunden - von denen gab es heute dort keine mehr .
Kein Bild ist auf einer gleichen Stelle aufgenommen und irgendwann hatte ich das fotografieren satt, ich musste doch noch ein paar Trompeten für die Dörrex sammeln
Jedenfalls gab es die Trompeten sehr großflächig und massenhaft.
Viel Spaß beim Bilder gucken ! ( Leider hatte ich nur ein großes Objektiv drauf, daher keine Aufnahme aus der Totale möglich )