Feuer - Wasser - und TROMPETEN !

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Forianer,

die letzten Wochen und Tage habe ich leider keine Kamera mit im Wald gehabt um Bilder von meinen Ausflügen zu schießen. Ich war wohl zu sehr im Such-und Sammelfieber :P
    Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge en masse !!!

Am Wochenende gab es bei uns viel Regen und seit Anfang der Woche war es wirklich sehr warm ( Feuer und Wasser :P )

Heute habe ich mir mal einen entspannten Tag gemacht. Ich wollte nur Fotos im Wald machen und mal wieder eine schöne Bilderserie ins Forum stellen ( die stelle ich auch gleich nach diesem Beitrag hier ein ... ), jedoch stolperte ich im Wald über ein paar Herbsttrompeten / Totentrompeten ( Craterellus cornucopioides ).

Zugegeben, es waren die ersten Trompeten seit langer Zeit . . .
    Über den Fund habe ich mich sehr gefreut. An gleichen Stellen hatte ich vor 1 1/2 Monaten Unmengen Raufußröhrlinge gefunden - von denen gab es heute dort keine mehr .

Kein Bild ist auf einer gleichen Stelle aufgenommen und irgendwann hatte ich das fotografieren satt, ich musste doch noch ein paar Trompeten für die Dörrex sammeln ;)

Jedenfalls gab es die Trompeten sehr großflächig und massenhaft.
    Viel Spaß beim Bilder gucken ! ( Leider hatte ich nur ein großes Objektiv drauf, daher keine Aufnahme aus der Totale möglich )

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Zitat

Feuer - Wasser - und TROMPETEN !

Bist du sicher, dass es keine POSAUNEN waren? :D

Tja, wenn sie wachsen, dann gern in großen Mengen, wie auf deinen Bildern unschwer zu sehen ist!
    Oder sie wachsen gar nicht, wie dieses Jahr in meinen heimischen Pilzwäldern. :(

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hier ein Nachtrag von heute Morgen aus dem Wald . . .

1. Maronenröhrling ( gab es heute nur eine Hand voll )

2. Krause Glucke XL ( dieses Jahr in dem Wald 8-10 Stück in der Größenordnung gefunden )

3. ???

4. Flaschenstäubling ( dieses Jahr das erste Mal in junger Form für die Pfanne mitgenommen, aber enttäuscht vom Geschmack )

5. Ein älterer Maronenröhrling mit Bewohner auf dem Hut :D

6. Baby Huhn :P

7. "Mini Äpfel mit Wanze "

8. Alte Eiche

9. Kartoffelbovist ( auch zur Zeit massenhaft auffindbar )

10. ohne Worte

11. Diese Morchel scheint den Fliegen und Ameisen zu munden ...

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo!
    Danke für Deinen schönen, zweiteiligen Bericht! Diese Mssen an Trompeten, echt krass! Ich frage mich nur, wo die Pauken waren. ;)

Beim zweiten Teil gefällt mir am allerbesten das Bild Nr. 10, einfach zu süüüß!