Dreierlei vom Stinkmorchel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Earl86.

• Hi,
    heute beim Frühsport (im Teutoburger Wald) hätte ich gerne die richtige Kamera und ein Messer dabei gehabt. Bei den Pilzen war zunächst wenig los, es hat wochenlang nicht geregnet und der Nachwuchs hält sich bedeckt.

Die Hallimasche sind fleissig dabei ihren Zweck zu erfüllen.

Dann doch etwas interessantes! Zwischen Golf- und Tennisball groß, überraschend schwer, keine "Nabelschnur" ersichtlich, bis auf einen kleinen Stummel.

Kein Messer dabei, aber schon eine gewisse Entdeckerlust. Die Haut reisst sehr leicht, innendrin Glibber.

Der Kern ist sehr fest und lässt sich unwillig mit den Fingern teilen. Das einzige Bild ist indiskutabel, aber die Gedanken waren schon beim Händewaschen...
    Das dürfte die gemeine Stinkmorchel sein.

Ein junges Exemplar(?) hatte ich kurz vorher gesehen.

Dieses Prachtstück hatte eine wuselige Perücke. Die meisten Fliegen waren jedoch sehr kamerascheu und haben selbige gemacht.

Essbares? Zwei kleine Maronen-Röhrlinge. Ich warte auf Regen.

Gruß,
    Tom

• Das letzte Bild von der Stinkmorchel gefällt mir; interessante Perspektive. Dann drück ich mal die Daumen auf besseres Wetter.

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane