Neuster Fund ein Erdstern (?)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannenzäpfle.

• Hallo
    heute eigentlich eher nach Steinpilzen bzw. Röhrlingen Allgemein Ausschau gehalten. Leider konnte ich keine entdecken :cursing: Nun gut, kamen halt ein paar Pfifferlinge mit :P

Aber dieses Exemplar ist mir dennoch ins Auge gesprungen. Müsste sich um einen Erdstern handeln.

Grüsse

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Es hat den Anschein als ob der Pilz auf einem Korallenriff wuchs!
    Dann könnte es sich natürlich auch um einen Seestern handeln! :D

Ansonsten halte ich Manuelas Vorschlag für sehr gut.

Aber dieses Exemplar ist mir dennoch ins Auge gesprungen.

Oh, ich hoffe du konntest den Angriff parieren und dein Auge ist nicht ernsthaft verletzt worden! ;)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Mir gefällt aber fimbriatum nicht wirklich der hat nicht so ein deutlich ausgeprägten Hof, könnte nicht viell. her rufescens sein?

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo
    Danke euch. Wenn ich so die verschiedenen Bilder im www als Vergleich nehme, würde ich mich auch auf den geastrum fimbriatum festlegen. Aber bei Bildern ist es halt immer so eine Sache, man weiss nie wie alt der Pilz zu dem Zeitpunkt ist/war.

nobi_†
    Leider konnte ich dem Seestern nicht mehr ausweichen. Die sind aber auch sowas von schnell. Hat sich doch glatt ein Auge gekrallt :)

Grüsse

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1