was ist das ?? aber bitte 100 pro

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

• Hallo zusammen,

was sind das ? champignonsens. ??
    hatte gesten schon mal ins netz gestellt,
    brazzo meint : auf keinen Fall.
    ist jetzt e zu spät, waren etwas zäh.
    Grüsse lenti
    mir gehts nach wie vor gut.
    :evil:

Bilder

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• Moin lenti,
    weißt du noch die Farbe der Lamellen? Für Champignongs ist es eigentlich viel zu spät. Wobei ich letzte Woche unter einer Lerche auch welche gefunden habe. Liegt wahrscheinlich an den verrückten Temperaturen!!!

Grüße aus der Steinpilzmetropole

Dirk

• Hallo lenti1000,

mein erster Eindruck ohne den Post gelesen zu haben war Amanita citrina (Gelber Knollenblätterpilz) besonders wegen der groben Velumfetzen auf dem Hut. Ist auch bei weitem nicht so giftig wie seine bekannteren Kollegen, da seine Gifte (hauptsächlich Bufotenin) kaum bis gar nicht hitzebeständig sind.
    Eine genaue Bestimmung ist aber leider aufgrund der Bildgröße und -qualität nicht möglich.

Gruß, Marco.

• Zitat von lenti1000

...mir gehts nach wie vor gut.
    :evil:

Hallo lenti,

fragt sich nur, wie lange noch... das kann man mit russischem Roulette vergleichen.... :rolleyes: ist jedem selbst überlassen...

Muss raessinger voll zustimmen. Auf den ersten Blick Amanita citrina.

Hoffentlich auch weiterhin frohes sammeln

freeze

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Das war nur ein Scherz von Lenti, deswegen --> closed

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)