Und dann kam jener Legendäre Tag...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rumsuchen.

• ... an dem sie, die eine, die-ohne-den-Korb-ging den Beweis erbrachte:

Es gibt doch Pfifferlinge im Odenwald!

Und wer meine Posts ein wenig verfolgt hat, der weiß, dass Pfifferlinge mein persönlicher kleiner Traum waren und ich das Thema schon abgeschrieben hatte... vielleicht die Substrate einfach nix,.. vielleicht einfach nicht "mein" Pilz... und dann falle ich heute über eine ganze Wiese von den Dingern :)

Juchhu!

Ohne Korb unterwegs natürlich - also musste der Sommerschal herhalten und die Pilzlinge wurden wie ein Haufen Babies im Brusttuch nach Haus getragen.

*feier* :D

Sonja

• Hallo Sonja,

das Glücksgefühl bei Deinen Funden des Trompetenpfifferlings kann ich nachvollziehen, da freue ich mich glatt und herzlich mit Dir ! :sun::sun:

Liebe Grüße,
    Markus
    [hr]

Naja, die gemeinen Pfifferlinge sind es aber nicht. :shy:

Nun ja, Meister Mausmann, aber Cantharellus, ... immerhin...

wollen wir jetzt durchbohren oder starkriechen oder gar gelbstielig werden ?

Ich freue mich einfach mal mit, ggf. kommen von Sonja auch weitere Fotos. ;)

LG, Markus

• Naja, die gemeinen Pfifferlinge sind es aber nicht. :shy:

Eine Bereicherung für jedes Orchester allemal, mal ran mit den Lauschern :D

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Also bitte... ich finde meine Trompetchen toll. Wer will denn schon diese langweiligen gelben Eierschwammteile... pfff. Die kann man ja kaufen! Die hier nicht :P

Außerdem habe ich die Suche nach echten aufgegeben, als hier die Semmelstoppeln wie Unkraut aus dem Boden geschossen sind. Nach ein paar wirklich ernüchternden Einzelfruchtkörperfunden gefolgt von diversen "yeah, Leben beim Hochkrabbeln eines Hanges riskiert und nu isses ne Semmel..."-Erlebnissen.

Daher bin ich toootal glücklich mit meinem Pfiffis Variante T.
    So.
    *stampf*

Tröööööt!

Wobei ich nur noch weitere Gruppenbilder hab, muss ich gestehn, dann waren sie auch schon fluchs im Dörrex..

• Lass Dir die Freude nicht madig machen, Sonja,

aber Du kennst uns ja mittlerweile auch, da wird gerne gefrotzelt. Ist dann auch gar nicht böse gemeint. :sun::sun::sun:

Übrigens hat "der Schönbuch" auch drei Jahre gebraucht, um mal wieder "richtige" Pfifferllinge hervorzubringen.

(mykologisch betrachtet ist diese Aussage natürlich völliger Krampf, aber klar zu verstehen)

LG,
    Markus

• Wir hatten hier echt immer mal wieder ein einzelnes, einsames Kerlchen auf weiter Flut. Ernüchternd ohne Ende.. den nimmt man dann mit, weil man denkt, man findet noch ein paar - Pustekuchen. Was machste mit einem - in Zahlen 1 - Pfifferling?!

Er ist im Mischpilzpulver geendet..

• ... Pfifferlinge umtopfen... im Odenwald...

Ich komme aus einer Jägerfamilie.. wenn irgendeiner sieht, wie ich im Wald Pilze einpflanze, könnt ihr mich demnächst nur noch besuchen, wenn ihr vorher alle scharfkantigen Gegenstände an den netten Herrn mit dem weißen Kittel abgebt.