Mal was anderes ...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo zusammen,
    Warum sieht niemand diesen Steinpilz, der direkt an einem bekannten und oft begangenen Wanderweg stand?

Ich bin gespannt auf Eure Spekulationen und habe später eine Auflösung, die einer wissenschaftlicher Überprüfung wohl nicht standen halten kann, aber durchaus plausibel ist.

Viel Spass :)

Gruss Stephan

PS: Das Bild wurde im Tessin (Südschweiz) aufgenommen

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Nun ich weiß aus Erfahrung, dass diemeisten Menschen die Pilze, die an Wegrändern stehen, überhaupt nicht wahr nehmen. Die rennen in den dichtesten Wald und suchen sich dumm und dusselig, aber an den Wegrändern wird einfach nichts gesucht und somit bleiben die für mich! :D:D:D

• Morgen

"Warum sieht niemand diesen Steinpilz, der direkt an einem bekannten und oft begangenen Wanderweg stand?"

die Fragestellung an sich ist schon wissenschaftlich interessant :)

LG
    Fenrir

passende Bild zur Frage

• Die Zombie Apokalipse ist ausgetreten nur noch wenige Menschen kämpfen um zu Überleben, wem interessiert da noch ein Steini.

Du solltest ja auch mal langsam Prioritäten setzen bevor man dir das Gehirn .................

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Weil in unmittelbarer Nähe etwas anderes spektakuläres zu sehen war?
    Ähnliche Erlebnisse haben wir auch öfter mal, und es kommt sogar (allerdings selten) vor, dass wir auf dem Rückweg einen vorher übersehenen entdecken.

• Weil du den Steini im Wald gefunden und dort,am Wegesrand platziert hast ;)

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

• Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Wegränder sind oft die besten Fundstellen.
    Möglicherweise sind Sammler so auf das erreichen bekannter Plätze fixiert, dass sie die "Pilzaugen" erst bei erreichen selbiger aktivieren.

• Wegränder sind auch meine besten Fundstellen ;) Da werden riesig große Steinpilze, Pfifferlinge etc. doch einfach stehengelassen.
    Warum? Ja, warum...weil alle gleich in den Wald hinein rennen.

• Ich bin Euch ja noch eine Auflösung schuldig.
    Ihr seit ja schon drauf gekommen. Nach einer längeren Waldpassage kommt man auf eine kleine Lichtung und alle schauen in die Ferne.

Du sollst nicht in die Ferne schauen, denn das Gute liegt so nah :)

LG Stephan

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Centovalli Blick Richtung Pizzo Giridone und Domodossola

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stephan!

Gridone / Limidario?
    Und das Bild ist von jetzt? Der hat doch nur knapp 2200, auch wenn's die Nordseite ist, hätte ich nicht so viel Schnee erwartet.
    Wird Zeit, daß ich da mal wieder nach dem Rechten schaue.
    Leider hat mir eine Rückenwirbelverletzung einen Strich durch meine Urlaubspläne gemacht.
    So macht das Bild mich schon sehnsüchtig.

LG, pablo.

• o ohhh .... ein Insider :shy:

Das Bild ist nicht von jetzt ^^
    Zur Zeit hat er noch etwas Schnee, aber nur ganz wenig an schattigen Stellen. Hast mein fake voll erwischt... das Bild ist vom April und der Weg von Droii Richtung Monte Camino, wenn Dir das was sagt ^^

Gruss Stephan

• Offizieller Beitrag

Hi.

Macht ja nichts. Den Anblick kann man trotzdem genießen. :)
    Auf der Seite des Centovalli war ich erst ein Mal unterwegs, das ist schon Jahre her. Meistens sehe ich den Berg ja von der anderen Seite aus, also vom Valle Cannobina.

Wenn man die "Alta Via" steigen will, muss man natürlich von der Schweizer Seite hin. Wobei ich das auch schon mal an einem Tag aus dem Valle Cannobina gepackt habe. Mit einem Auto in Cursolo, einem in Spoccia, von Cursolo am Torrigia vorbei, über die Alpe Pluni zum Piano delle streghe, von da ein Stück runter ins Centovalli, hoch zum Sasso Rosso und dann den genialen, luftigen Steig durch die Nordwand und über den gesamten Kamm bis zur Bocchetta fornale. Von da runter nach Spoccia.
    Ist aber ein ziemlich mörderisches Programm für einen Tag. :evil:

LG, pablo.