Leuchtpilze als Nachtbeleuchtung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • huhu,


    seit einiger Zeit geistert mir eine Idee durch den Kopf. Auch wenn ich denke das sie nichts taugt will ich doch gerne eine professionelle Meinung hören.


    Folgendes: Nachts auf Toilette gehen ist schwierig da es (in der Nacht so üblich) dunkel ist. Das Licht anmachen ist auch blöd, da dies viel zu hell ist. An sich braucht man ja auch nur minimal Licht das gerade aussreicht um sich zu orientieren. So ist z.B. das Ladelicht unserer elektirschen Zahnbürste mehr als genug.


    Ich hatte nun die Idee ob es nicht gehen müsste wenn ich in einem großen Glas z.B. mir Pilze züchte die Leuchten und dies als Orientierung benutze.


    Jedoch sind dazu 2 Fragen offen.


    1; reicht die Leuchtkraft der Pilze um in einem kleinen komplett dunklem Raum soviel Helligkeit zu erzeugen das es aussreicht sich zu orientieren. Die Pupillen sind ja weit offen so das ein wenig Licht ausreichen sollte.


    2: Ist es möglich die Pilze so zu züchten das sie "immer" Leuchten also nicht nur aller paar Monate in bestimmten Wachstumsphasen.

  • witzige Idee, aber ich denke nicht daß das geht, aus beiden Gründen nicht. Aber ich hätte da ne andere Idee, es gibt doch nachtleuchtendes Fimo (Modelliermasse), da könnte man doch coole nachtleuchtende Pilze draus modellieren! allerdinsg muß sich das vorher an einer Lichtquele aufladen, Energiesparen kann man damit sicher nicht...

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*