seltsamer Pilz mit dickem Stiel und Pantherpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• moin liebe Pilzfreunde
    irgendwie ist mr, als hätte ich schonmal bilder von solchen gesehen,mit den komischen Tropfen,aber ich komme nicht dahinter was das wohl ist:
    1:der Stiel war z.T.beinahe dicker als der Hut groß. Und wie ich erst auf den Bildern sah, hingen gelbe bis braune Tropfen dran. Sie wuchsen an einer Straße auf dem Grünstreifen/Rasen, deswegen konnte ich nur schnell mein Handy daneben ins Gras stecken und abdrücken. Bäume in der nähe waren glaub ich Eichen und Birken. Größe ca 7-9 cm würde ich schätzen. ich konnte weder richtig Röhren noch Lamellen erkenne, evt waren sie auch verschimmelt?

der hier hatte einen etwas bräunlicheren Hut

2. Pantherpilz, oder?

ein Baby:

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Meiner Meinung nach zeigst du verschimmelte Röhrlinge (Steinpilze?), einen Perlpilz und der auf dem letzten Bild, der könnte vielleicht ein Pantherpilz sein.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• danke Dir! kommen die seltsamen "Honigtropfen" vom Schimmel? die anderen wuchsen in relativer nähe zueinander, deswegen dachte ich es sind die gleichen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Wahrscheinlich ist das ganze Myzel infiziert. Die Honigtropfen gehören zum Schimmel. In ihnen sind möglicherweise reichlich Antibiotika enthalten.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()