Pfadfindergruppe aus Hannover sucht Pilzlehrer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo liebes Forum,

ich wende mich mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage an euch: Diesen Sommer ist bei meiner Pfadfindergruppe auf unserer Schwedentour das große Pilzfieber ausgebrochen. Sprich, etliche sind begeistert und würden gern mehr darüber lernen, um auch in heimischen Gefilden mal auf die Suche gehen zu können.

Konkrete Frage: Könnte sich jemand von euch vorstellen (ehrenamtlich, evtl. gegen kleine Benzinkostenerstattung) eine kleine Pilzexkursion für meine Jungs und mich anzubieten ? Es handelt sich um ca. 10 Jungs (plusminus) im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, alle hoch motiviert ;) Bevorzugt sollte es um essbare Arten in unseren Wäldern gehen-

Zeit: 3. Oktober 2014 (notfalls auch 4.)

Ich freue mich über alle Tipps ! Vielleicht gibt es ja auch außerhalb des Forums Personen, die ich dazu mal ansprechen kann ?

LG

lerner

• Hallo,

vielleicht hast Du Glück und findest hier jemand aus Deiner Gegend, ansonsten wird es wahrscheinlich schwierig, noch in diesem Jahr jemanden zu bekommen (der Pilzler an sich hat derzeit einen vollen Terminkalender ;) ).

Für die längerfristige Planung kann ich Dir empfehlen, mal auf der -->Homepage der DGfM<-- nachzusehen, da kannst Du per PLZ nach einem Pilzsachverständigen in Deiner Nähe suchen, die helfen gerne weiter!

Gruß

Andreas

• Offizieller Beitrag

Hallo, lerner!

Such mal hier im Forum über die Mitgliederliste nach "Pilzler13" und "Lara" sowie nach der "Harzer Pilzschule", wenn das nicht zu weit ist.
    Das wären jedenfalls absolut kompetente Begleitungen.

LG; pablo.