Bewertung ergänzen, noch ein Sternchen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 14.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo,
    ich habe mich gerade "dusselig" angestellt, wollte Lamproderma noch ein Sternchen geben ...
    wie macht man das, irgendwas funktioniert da bei mir nicht.
    Ich konnte nur die erste Bewertung aktualisieren (versehentlich habe ich auf diesen Knopf gedrückt) - jetzt steht die gleichlautende Bewertung mit aktuellem Datum da, die alte Bewertung (vom letzten Jahr) steht nicht mehr da.

Wenn ich jetzt den Bewertungs-Knopf drücke, öffnet sich gar kein Fenster mehr (auch nach Abmelden, Verlauf löschen, Cookies löschen, Wiederanmelden nicht) ...

• Offizieller Beitrag

Hallo, Abeja!

Genau, da war ja noch was.
    Merhfachbewertungen sind nicht mehr möglich, negative Bewertungen auch nicht.
    Das ging darauf zurück, daß in der Vergangenheit hin und wieder das Bewertungssystem dazu genützt wurde, private Zwistigkeiten auszutragen.
    Aber Ulla wird sicher auch ein Dankeschön für die Untersuchung per PN oder im entsprechenden Thema akzeptieren. ;)

LG, pablo.

• Hallo,

ich wollte gerade ein Bewertung abgeben...8|

Geht nicht, schlimmer noch, ich habe unabsichtlich zwei gelöscht X(

Woran liegt das?

Beim Empfänger für die Bewertung werde ich mich per PN entschuldigen,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Schau mal >hier< rein.

Daß aber mehrere bereits bestehende Bewertungen gelöscht werden, wenn man eine aktuelle schreiben will, das ist eigentlich nicht in unserem Interesse.
    Ich gebe das noch mal zur Diskussion weiter.

LG, pablo.

• Aha, so ist das. Ich habe mich auch schon gewundert.

Was war schlecht daran, jemandem mehrmals eine positive Bewertung zu geben?

LG, Lea

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Offizieller Beitrag

Hallo Lea,

was auf alle Fälle weitergehen sollte, dass man Beiträge bewertet. So ist denke ich eine doppelte Bewertung möglich.

l.g.
    Stefan

• Hallo Lea,

ich sehe das wie Du. Und werde ebenfalls nochmals in der Moderatoren-Runde die Thematik anstoßen, weil das Ergebnis auch nicht in meinem Sinne ist.

Wenn jemand konstant und dauerhaft hier Beiträge schreibt, sollte der User auch mehrfach bewertet werden dürfen, von einem anderen, aber gleichen User, der vorher irgendwann schon mal eine Bewertung an den gleichen Bewerteten abgegeben hat.

5 positive Bewertungen vom gleichen User an einem Tag muss aber auch nicht sein, das verzerrt m.E. nach zu sehr.

Ansonsten sehe ich das, wie geschrieben, also wie Du und Peter.

LG,
    Markus
    [hr]

Hallo Lea,

was auf alle Fälle weitergehen sollte, dass man Beiträge bewertet. So ist denke ich eine doppelte Bewertung möglich.

l.g.
    Stefan

Hallo Stefan,

die Bewertung einzelner Beiträge, wurde im Moderatorenkreis negativ beschieden.

LG,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo, Lea.

Eigentlich nichts. Allerdings wurde das System hin und wieder auch missbraucht (Einzelheiten kann ich nicht nennen, aber die, die es betrifft, wissen schon bescheid).
    Und einen Streit befeuern kann man sogar mit positiven Bewertungen.
    Ich denke aber auch (trotz der horrend hohen, grünen Zahl bei mir), daß man das mit den Bewertungen nicht überbewerten sollte.
    Ich freue mich darüber, wenn jemand mir ein positives Feedback gibt. Ob als Bewertung oder als Dankeschön in einem Beitrag.

Das mit den fünf Bewertungen an einem Tag war ja eigentlich ein Scherz.
    Und die wurden ja auch auf ein vernünftiges Maß reduziert.

Allerdings bin ich kein großer Freund von Beitragsbewertungen.
    Ein kleiner Text hat mich bisher immer mehr gefreut als ein Verweis auf einen Beitrag.

Ich würde dieses Thema übrigens gerne mit dem von Joli zusammenschließen.
    Das darf dann bitte auch als Diskussionsplattform genutzt werden.

LG, pablo.

• Alles recht und schön,

wie stelle ich zwei gelöschte Bewertungen wieder her?

So nebenbei,

am Anfang habe ich mich darüber gefreut, mittlerweile ist mir das
    so was von wurscht.

Für mich zählen eure Meinungen zu meinen Beiträgen,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Peter,

im Moment geht das nicht, siehe oben.
    Ich kann allerdings auch keine gelöschten Bewertungen sehen. Das soll heißen, dass vom grünen Zähler auch tatsächlich nichts weggegangen ist.

Derzeit läuft das System so, dass frühere Bewertungen durch neue ersetzt /erneuert werden. Gelöscht ist also nichts. Statt der ehemaligen Bewertung steht nun die neue Formulierung drin.

LG,
    Markus

• was auf alle Fälle weitergehen sollte, dass man Beiträge bewertet. So ist denke ich eine doppelte Bewertung möglich.

Für mich zählen eure Meinungen zu meinen Beiträgen,

im Moment geht das nicht, siehe oben.

Hey Markus,

ich vermute, Stefan meint die Bewertung eines Threads mit 5 Sternen, und Peter das positive Feedback der User. :)

Könnte man Beiträge bewerten (wie bei fb einen Daumen hoch geben), fände ich das auch blöd, da haben die Mods richtig entschieden.

Das ist hier kein Wettbewerb, und jeder, der sich auf fb bewegt weiß, wozu Likegeilheit führen kann.

LG, Lea :sun:

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Ähja....ich find das auch voll doof! :(

Ich denke wenn jemand so tolle Beiträge wie zB Anna eben, mit einer dreiteiligen, wunderbaren "Bodensee-Serie" postet, ist das eine positive Bewertung wert. :thumbup:
    Ich habs nicht gemacht, denn ich wollte keine alte Bewertung von mir an Anna löschen. (bzw "aktualisieren!")
    So geschehen als Markus mich eben bewertet hat und somit seine erste Bewertung an mich in der er mich liebevoll Schluchti (für Schluchtenscheisser) :whistling: genannt hat, ist weg. :cursing:

Bringt das nochmal zur Diskussion, bitte!

Günter

EDIT: Mir isch aber scho klar, daß 10 Bewertungen für oan User am Tag zviel isch! ;)

• Hallo Lea, hallo zusammen,

die Möglichkeit einen einzelnen Beitrag positiv zu bewerten, haben wir einstimmig negativ beschieden.

LG,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Jau.

Jetzt ist mal zur Debatte gestellt, ob man nicht zum alten System zurückkehrt. Negative Bewertungen kann man ja auch weglassen, ist unnötig.
    Und es ließe sich vielleicht einrichten, daß man zB einen Nutzer in einem bstimmten Zeitraum nur ein mal bewerten kann (1x alle 1 - 3 Monate zB).

Edit:
    Das war - wie schon erwähnt - auch nicht in der Absicht des Erfinders, daß alte Bewertungen komplett wegfallen, wenn man ein neue schreibt. Jedenfalls sollte es nicht bereits geschriebene Bewertungen (von vor der Umstellung) betreffen.
    Sorry dafür!
    Das hatten wir uns einfach nicht überlegt, daß das passieren könnte.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

worauf ich mit meinem Beitrag von vorhin hinauswollte; wozu ist der Button "diesen Benutzer bewerten" da. Mir fällt auch auf, dass jetzt in letzter Zeit bei Bewertungen auch auf Beiträge Bezug genommen wird. Von Facebook habe ich keine Ahnung; musste unlängst erstmal feststellen, dass fb die Abkürzung von Facebook ist.
    Ansonsten kann man keine Begrenzung für Doppelbewertungen einführen im Sinne von eine pos. Bewertung pro Monat und User? Ich persönlich fände das auch schade, wenn alte Bewertungen weg wären, da ich mich immer gern an schöne Situationen erinnere, wenn ich mir die ansehe.

l.g.
    Stefan

• EDIT: Mir isch aber scho klar, daß 10 Bewertungen für oan User am Tag zviel isch! ;)

Günter ist ein Schluchti-Schwabe geworden. 8|

Günter, Du kosch schwäbisch, i au. :thumbup: :D:D ;)

==> Ja, muss nochmals diskutiert werden, sehe ich auch so.

LG,
    Markus

• Jau.

Jetzt ist mal zur Debatte gestellt, ob man nicht zum alten System zurückkehrt. Negative Bewertungen kann man ja auch weglassen, ist unnötig.
    Und es ließe sich vielleicht einrichten, daß man zB einen Nutzer in einem bstimmten Zeitraum nur ein mal bewerten kann (1x alle 1 - 3 Monate zB).
    LG, Pablo.

Hallo Zusammen!

Das fände ich gut so!

• Derzeit läuft das System so, dass frühere Bewertungen durch neue ersetzt /erneuert werden. Gelöscht ist also nichts. Statt der ehemaligen Bewertung steht nun die neue Formulierung drin.

Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden!

Es gibt einige Foristen, die hier Gewaltiges leisten, Tag für Tag und Jahr für Jahr.
    Die Stunden, Tage, Wochen hier zubringen, um anderen zu helfen oder uns mit atemberaubenden Bildern und faszinierenden Beiträgen verzaubern.
    Ohne die dieses Forum nie das geworden wäre, was es heute ist!
    Nämlich eines der führenden, wenn nicht gar das zur Zeit angesagteste Forum im deutschen Sprachraum.

Da brauche ich mir nur mal die Top-100-Poster anzusehen!

Ihnen für besonders gelungene Beiträge und ihr Engagement in diesem Forum ein zweites oder gar drittes Sternchen zu geben, ist mir hin und wieder einfach ein Bedürfnis!

In meinen Augen ist das auch eine Wertschätzung ihrer immensen Arbeit, die sie tagtäglich hier investieren, um das Niveau dieses Forums auf dem gegenwärtigen Level zu halten.

Es kann nicht sein, das ehemalige Bewertungen einfach durch neue ersetzt werden.
    Im Klartext würde das doch z.B. heißen, dass meine erste und für meinen weiteren Verbleib in diesem Forum nicht unwichtige Bewertung durch eine andere ersetzt würde, falls der User mich erneut bewerten möchte!

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht!

Mit etwas frustrierten Grüßen

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi,

ich hoffe, Du hast den ganzen Thread gelesen und auch erkannt, dass das weder in meinem Sinne so ist, noch das ich damit glücklich bin.

Ich finde es gar nicht gut so im Moment, ich habe lediglich den Ist-Status dargestellt, zur Erläuterung auf die gestellten Fragen.

Liebe Grüße,
    Markus

• Lieber Markus,

ich weiß, das ihr Admins eine tolle Arbeit hier leistet, was ich nie in Frage stellen würde!

Und ja, ich habe den ganzen Thread gelesen und weiß auch, dass du mit der gegenwärtigen Situation nicht glücklich bist.
    So wie ich nicht glücklich bin, dass einfach über unsere Köpfe hinweg Dinge, die sich jahrelang bewährt haben ohne jegliche Diskussion gekippt werden.

Vielleicht kann man ja zu dem zurückkehren, was gut war, von mir aus auch mit einigen Einschränkungen, wie bereits vorgeschlagen.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lieber Nobi,

ist schon in der Mache. Bewährtes ist oftmals nicht das Schlechteste. Die Diskussion läuft nun hier im Forum und im Mod-Forum.
    Ich bin mir sicher, das wir einen gemeinsamen Konsens finden.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht wünsche ich,

Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

trotzdem möchte ich gern noch wissen, wozu der von mir genannte Button gut ist. :/ Was ist der Unterschied, wenn ich einen User auf dem "alten" Weg bewerte?

l.g.
    Stefan