Bewertung ergänzen, noch ein Sternchen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 14.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: für deine Antwort, Markus!

Ich hätte es nicht besser formulieren können!

Aber ich akzeptiere auch die Meinung, dass Bewertungen nicht unbedingt nötig sind.

Anfangs hat es mich nämlich auch nicht die Bohne interessiert und ich fand es ziemlich überflüssig.
    Inzwischen habe ich in dieser Sache meine Meinung geändert.
    Um ehrlich zu sein, freue ich mich schon sehr über jede Bewertung.
    Ich sehe das als Wertschätzung für oft stundenlange Vorarbeit, für ausgiebige Recherche usw., die einem gelungenen Beitrag vorausgehen.

Und wenn es jemandem gelingt, ein ganzes Forum wochenlang mit einem Rätsel in den Bann zu ziehen (auch wenn nur einige mitmachen, mitlesen und mitfiebern tun sicher die meisten), dann möchte ich das auch irgendwie würdigen.
    Z.B. indem ich meine Anerkennung für diese immense Leistung mit einer Bewertung zum Ausdruck bringe.

Letztlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sich daran beteiligt oder das Ganze ignoriert.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Der letzte Satz gefällt mir besonders gut! Danke dafür Nobi!

(ich geb dir dafür keine Bewertung, sonst ist die alte futsch :nana: :D )

Liebe Grüße

Günter

• Hallo Günter,

ich glaube, das hat Andreas schon geändert ;)

Mykovino :

Eine Anerkennung bedeutet doch keineswegs eine Herabstufung eines anderen. Eine Anerkennung ist ein Lob für was Besonderes und keine Herabstufung der Umgebung. Das ist auch so eine Sache. Meine ersten Beiträge vor drei Jahren wurden gefühlt "fast ignoriert".
    Mit einer Steigerung der Beitragsqualität kamen dann auch Antworten und Anerkennung. Mit der Kontinuität der Beiträge sowieso..

Das eben zeugt davon, das hier nicht oberflächlich gehandelt wird.

@ Nobi :

Lieber Nobi,

Du bist auch so einer, der hier gar nicht mehr wegzudenken ist.

Was hast Du schon alles bestimmt und an Menschen zusammengebracht. ?? Unglaublich.
    Und wenn auch ich mal wieder auf dem Schlauch stehe, weis ich, ich kann Dich persönlich anfunken.

Und wie Du richtig erwähnst : Hat jemand vielleicht auch nur annähernd eine Ahnung davon, was Anna für eine Arbeit mit dem Adventspilzrätsel leistet ? Das ist nur ein Bruchteil ihrer Mitwirkung hier im Forum, übrigens.

Ich vermute mal, das teilweise nicht die geringste Ahnung davon besteht, wie viele Stunden ein Pablo, andere oder auch ich jeden Tag hier am Rechner sitzen wegen unserer Community, und zwar voll Freude und von Herzen gerne.

Guats Nächtle vom Tor zur Schwäbischen Alb, ;)

Euer Markus

• Hallo!

Ich stelle fest, ich muss gar nicht mehr viel schreiben über meine Gedanken zum Sachverhalt, denn Nobi und Markus haben meine Meinung schon prima ausgedrückt.

So richtig verstehe ich nicht, warum man nicht auch mal "Danke" an einen Forumler sagen darf, wenn man sich über ihn oder einen besonderen Beitrag oder über viel gemachte Arbeit oder über sonst was gefreut hat. Weil sich dann andere benachteiligt fühlen? Also, wenn man sowas ins "reale" Leben überträgt, wird ´s furchtbar unsozial!!

Und warum muss man auf dem Wort "Bewertung" so rumreiten? Wenn ich jemanden wertschätze, dann habe ich mich bisher nie unter oder über denjenigen gesehen.
    Macht am Ende die kleine Tochter was falsch, wenn sie sagt "Mutti, du bist spitze!"
    (Ok., könnte Krieg mit dem Vater geben, oder? Oje, oje, der fühlt sich dann benachteiligt und zettelt Krieg an. Mädel lass das lieber!)

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Auch Hallo
    Also ich mühe mich schon 6 Jahre lang redlich,und hab ooch noch keine "Bewertung" bekommen ;(
    Naja Egal,die Sheriff-Sterne gefallen mir eh besser ;)
    wünsche Allen 'nen schönen Feiertag
    Vogti

• Hallo Vogti,

um diese Uhrzeit Mathematik ist echt nicht mein Ding.

Aber Oktober 2008 bis Oktober 2014 sind 6 Jahre.
    6 Jahre haben 72 Monate. 72 Monate haben 288 Wochen.
    In diesen 288 Wochen war es Dir nicht möglich pro Woche einen Beitrag zu verfassen. Schau mal Deine Beitragszahl an. Ich glaube, da gibt es nichts zu motzen. Irgendwas das einen vom Hocker gerissen hätte, war auch nicht dabei, sonst wäre schon Resonanz gekommen.

Vielleicht magst Du das ja mal ändern. Fände ich toll.

Viele Grüße,

Markus

• Schau mal Deine Beitragszahl an. Ich glaube, da gibt es nichts zu motzen. Irgendwas das einen vom Hocker gerissen hätte, war auch nicht dabei, sonst wäre schon Resonanz gekommen. Vielleicht magst Du das ja mal ändern. Fände ich toll.

Hi Markus
    Da ich weder über Latein-Kenntnisse,Mikroskop und teuerer Foto-Ausrüstung verfüge wird sich da kaum was ändern,auch wenn Du es toll fändest.
    Das Du meinen eher spaßig gemeinten Beitrag als "Motzen" bezeichnest,na ja, schisskojenno...
    schönen Restsonntag noch
    Vogti

• Hallo Vogti,

ich bin mir sicher, das ist alles auch gar nicht notwendig... .
    Bissle "motzen" darf man auch, (das ist übrigens keineswegs so negativ gemeint, wie es Dir vielleicht erscheinen mag), wenn es angebracht ist.
    Man kann sich auch ohne all die materiellen Dinge hervorragend einbringen, wenn man möchte. Dann kommt auch Resonanz.
    Die Zusammenhänge zwischen "Möglichkeiten" im weitesten Sinne sind mir natürlich bewusst.
    So rein spaßig empfand ich den Beitrag von Dir allerdings nicht.
    Und Du sicher auch nicht beim Schreiben.

Schöne Funde wünsche ich Dir und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße,
    Markus

• Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion ganz raushalten, aber ich möchte einfach mal einwerfen, daß einen so ne Bewertung einfach total freut :sun::sun::sun: und vor allem einfach anfeuert, weiter etwas zu schreiben und zu versuchen, spannende Themen zu finden. Jedenfalls geht es mir so, wenn ich merke,daß sich Leute an meinen Beiträgen erfreuen und amüsieren, freue ICH mich und wenn dann so ne Rückmeldung kommt eben noch mehr.Und das feuert einen dann an weiterzuschreiben.
    Ich war mal in zwei anderen Hobbyforen, mit einem ganz anderen Hobby von mir, dort wurde alles drauf abgeklopft, ob man neidisch auf denjenigen sein kann , besonders wenn derjenige was selbermachte und nicht kaufte,und je mehr Mühe sich derjenige persönlich gegeben hatte, um so mehr wurde versucht den Thread ganz nach unten zu versenken oder gar zu sticheln ( "der hat zuviel Zeit" usw usw ).Führte dazu,daß immer mehr Leute weggingen und die Foren und auch schon fast das ganze Hobby (!) inzwischen nun weitgehend tot sind.....
    Sowas hab ich hier im Forum dagegen überhaupt noch nicht beobachtet und das finde ich toll:thumbup:
    Also ich finde das ganze hier wie das aufgemacht wird mit allem was dazu gehört (Forenaufteilung, auch Forensoftware, z.b. auch das mit den Pilzchips und en Bewertungen, Wettbewerben usw) TOTAL GENIAL :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: und bitte Euch alles so zu lassen. Wenn einer das eine oder andere unnötig findet, braucht er doch nicht in die entsprechenden Themen reinzuschauen, da gibt es dann doch trotzdem sooooooviel anderes noch zu lesen für denjenigen. Mal ein ganze dickes Lob an alle admins etc, die das hier auf die Beine stellen!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo,

zwei Fragen habe ich noch zum Bewertungssystem:

war es früher nicht so (kann mich aber irren), dass man eine abgegebene Bewertung auch aktualisieren konnte (z.B. Tippfehler verbessern, Formulierung verändern?). Im Moment sieht es so aus, als müsse man diese Bewertung löschen und eine neue schreiben.

Dann verstehe ich nicht so ganz, wie Beiträge bewertet werden (davon war weiter oben die Rede).
    Wenn ein (einzelnes ?) eingeloggtes Mitglied mit der Maus über die "Sternchen" am Beitrag fährt und klickt, bekommt dann der Beitrag "Sternchen"?
    In der Mitglieder-Bewertung sah ich jetzt (früher aber nicht) Bewertungen "ohne Kommentar", diese bezogen sich dann aber auf einen einzelnen Beitrag (Beitragsnr. xy).
    Ist das sinnvoll oder sollte das Feedback nicht besser direkt dem Beitrag zugeordnet werden?

• Hallo Abeja!
    Wenn ich das jetzt richtig erinnere, ist das Bewerten von Beiträgen wieder abgeschaltet. Das mit dem Aktualisieren hat bei mir noch nie funktioniert. Ich musste löschen und neu schreiben. Das habe ich ein paar malgemacht, weil ich echt blöde Tippfehler drin hatte. ;)
    Die Bewertung eines kompletten Threads funktioniert mit draufklicken.

• Hallo zusammen,

nun ja, die Überlegung von Emil ist sicher nicht verkehrt.
    Aber faktisch kommt es ja tatsächlich nicht zum Tragen, dass es diese Möglichkeit gibt.
    Das hängt wohl mit dem Verständnis für "Sinn machen" unserer Forengemeinde zusammen. :sun:

Am Bewertungssystem wird jetzt auch nichts mehr geändert, zumindest nicht absehbar. Nach längerer Diskussion, Moderatoren-Brainstorming und - Diskussion hat Andreas das gemäß Mehrheitsbeschluss und erfolgter Abstimmung, die dankenswerterweise Pablo in die Wege geleitet hat, festgelegt.

Das Thema kann man also faktisch als geschlossen betrachten.

LG,
    Markus