Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich als Pilzsammler schon lange nicht mehr aktiv. In meiner Kindheit und Jugend war ich allerdings mit meinen Eltern häufig unterwegs im Wald und auf Wiesen.
Mittlerweile bin ich natürlich schon groß und trage mich mit dem Gedanken die Großstadt (Berlin) ab und an mal wieder zum Sammeln zu verlassen und mich in die umliegenden Wälder zu schlagen.
Naja, ich will gar nicht lange um den heißen Brei rum reden sondern einfach mal nachfragen wie Ihr Pilzesammler denn eigentlich eure Fundorte notiert, oder ob ihr das überhaupt macht?
Beruflich habe ich nämlich eine App gebaut, mit der man vorrangig eigentlich seinen Parkplatz in der Großstadt mit einer exakten Ortsangabe versehen kann (indem man ein Foto macht inklusive Karte) und dann 2 Wochen später nicht wie ein blöder sein Auto suchen muss (so ging es mir immer), sondern einfach nachgucken kann (und sich auf den Smartphones direkt da hin navigieren lassen kann).
Die gleiche App würde ich jetzt auch nutzen, um meine Fundorte exakt zu markieren, da ich eh nur alle paar Monate mal raus komme und dann bestimmt vergessen habe wo genau das war.
Meine Frage wäre ganz konkret:
Gibt es bei euch auch Interesse an sowas? Ich überlege nämlich tatsächlich, ob ich diesen Anwendungsfall (Pilz-Fundort-Notiz) mal explizit etwas bewerben möchte. Oder ist das eine große Schnapsidee und in der Pilz-Szene interessiert das keinen?
Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere hier mal kommentiert wie blöd, nutzlos oder unattraktiv er oder sie das findet.
Dankeschön schon jetzt!