Vorstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallöle, Neuling im Forum stellt sich vor

Mein Name ist Linda 21 jahre alt und Pilzsammlerin seid ich denken kann.
    Meine Großeltern haben und bringen mir noch so manche dinge in der Pilzkunde bei. Doch wenn ich bei unserer umgebung suchen gehe und ich finde ein exemplar das ich nicht genau deuten kann, musste ich es immer stehen lassen , da meine Großeltern 3 Stunden von mir weg wohnen :( Heute hatte ich den Semmelstopelpilz gefunden und im Internet rechachiert...dabei bin ich auf dieses forum gestoßen und bin gespannt was ihr mir so beibringen könnt.
    es sollte eigentlich ein lachender smilie sein :D

• Liebe Linda,

willkommen! Freut mich, dass Du nun hier dabei bist - und über Deine Großeltern einen Einstieg in die Pilzwelt hast.

In der Pilzkunde hat sich in den vergangenen Jahrzenten einiges getan. Auch für die Praxis:
    Manche Pilzarten, die früher gesammelt wurden, gelten heute als giftig (kahler Krempling, Grünling, weißer Rasling u.a.) Daher würde ich Dir empfehlen, für den Speisewert insb. bei Lamellenpilzen unbedingt auch einmal in ein aktuelles Pilzbuch zu schauen (bzw. in das Verzeichnis der Pilzarten hier im Forum).

Viele Grüße, Birki

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

Einmal editiert, zuletzt von Birki ()