Hallo zusammen,
wir sind absolute, aber begeisterte Pilz-Neulinge seit diesem Herbst und waren auch schon richtig erfolgreich beim Suchen: In unserer Gegend herrscht gerade Herbsttrompeten-Schwemme und es gibt so einige Semmelstoppelpilze - und da diese zwei Arten unverwechselbar sind, haben wir auch richtig gut und ohne Angst geschlemmt. Nun haben wir am letzten Wochenende einen tollen Pilz gefunden, aber leider nur zwei Fotos gemacht - ohne Unterseite und nicht durchgeschnitten - und leider auch nicht mitgenommen.
Bei der Suche im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon viel gestöbert (Hut ab, wirklich tolle Infos und Fotos hier!). Mag sich jemand unsere Fotos mal anschauen und seine Meinung dazu geben, ob es die Schleiereule sein könnte? Wir wollen am Wochenende auf jeden Fall noch mal hin und nachschauen, dann auch ggf. bessere Fotos machen.
Also, Fundort: Mischwald, überwiegend Buchen, ausgewachsene Pilzexemplare sind ziemlich groß, fast wie ein Frühstücksteller, sehr dicke Knolle. Geruch und Geschmack haben wir nicht probiert, das machen wir nächstes Mal, wenn wir sie noch finden.
Danke und Grüßle
Texten