Riesen(bovist)rezept

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasmik.

• Hi Leute,

gerade eben und recht frisch auf FoodTube entdeckt, ein sogesehen standard Rezept zum Riesenbovist. Aber immer schön, vor allem als Nichtfinder wie ich, sowas in Live Action zu sehen.

Mahlzeit!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LGs Patrick

Pilzsucher rund um München.

CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

Einmal editiert, zuletzt von JackBayer ()

• Danke für's teilen, sieht lecker aus ...

Habe dieses Jahr leider keinen finden können; nur 'nen ollen Hasenbovisten.

LG

Earl86

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Hallo Patrick,

danke für den Link. Sah sehr lecker aus.

Hat schon mal jemand so Pilze zubereitet? Welche Pilze kommen für diese Zubereitung, außer Riesenbovist und Parasol noch in Frage?

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Halo Rasmik. Antwort an deine frage . Schwefel Porling - LAETIPORUS SULPHURES in Jugendzustand kurz abgekocht und dann paniert genau wie Riesenbovist. Ich habe selbst ausprobiert, schmeckt gut .

• Hallo beli,

vielen Dank für den Tipp.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Habe beide (Riesenbovist & Schwefelporling) so zubereitet und der Schwefelporling hat viel stärkeren Eigengeschmack (ja genau, nach Hühnchen ) und verliert kaum an Masse, während der Riesenbovist doch ein bisschen einging und die Panade stärker geschmeckt hat als der Pilz (was bei einer guten Panade auch nicht schlecht ist).
    Mein Lieblingskandidat für eine Panade ist der Hut des Hohlfußröhrlings, hat reichlich Eigengeschmack und nimmt meiner Erfahrung nach auch nicht ganz so viel Flüßigkeit im Schwamm auf -> eignet sich super zum Panieren!

• Welche Pilze kommen für diese Zubereitung, außer Riesenbovist und Parasol noch in Frage?

Ich würde behaupten, das geht mit fast allen Pilzen, die mindestens 1cm dick sind. Also mit den Markstandartpilzen wie Champignon, Austernseitling und Steinpilz (schon selbst probiert) klappt die Schnitzelpaniererei wunderbar!
    Schaut halt dann eher so aus:
    http://pb-i4.s3.amazonaws.com/…/72067-1304664813-4-l.jpg
    http://food4blood.com/wp-conte…-OYSTER-MUSHROOM-MASH.jpg
    http://media-cdn.tripadvisor.c…ied-porcini-mushrooms.jpg

Ich kann mir auch gut Perlpilz oder Täublinge damit vorstellen. Bei Maronen oder Röhrlingen würde ich auf jeden Fall die Röhrenschicht wegmachen und das Ganze evlt. in die Friteuse, damit es schnell "durch" wird.

• Huhu Ihr Gourmets,

ja auch ich habe den Riesenbovist schon mal paniert gegessen. Und er schmeckt wunderbar.
    Dafür würde ich jedes Fleischschnitzel stehen lassen. Gemüse dazu und man hat ein tolles Essen auf dem Teller.

Allerdings habe ich leider schon Jahre keinen Riesenbovist mehr gefunden. Leider.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo zusammen,

danke für die weiteren Antworten.

VG

Rasmik

VG

Timo