Was ist das für ein Pilz #2

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azteco.

• zu Pilz Nr. 1 (aztec):
    Scheidenstreifling nur dann, wenn die Lamellen weiß sind, bei rosa Lamellen: Scheidling (Volvariella).
    Wo ist der Pilz gewachsen? Wenn es keine in Mitteleuropa beheimatete Art ist, ist es sowieso nur Rumgerate.

zu Pilz Nr. 2 (schahin):
    Wenn du die Röhrlings-Regel kennst, kannst du dir selber eine Antwort drauf geben. Ich tus nicht. Zur Not kaufe Pilze im Supermarkt und brate sie dir, die dürften leckerer sein als dieses Zeugs.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Rafael!

Ich halte deine Pilze eher für den Größten Scheidling (Volvariella gloiocephala / Volvopluteus gloiocephalus).
    Daß der Hutrand hier gerieft ist, halte ich für eine Folge des Alters und der Feuchtigkeit. Aber die Lamellen sind rosa und habituell passt es sonst auch besser.

Die völlig verquere andere Anfrage nehme ich hier mal raus und packe sie in ein eigenes Thema, das geht ja so nicht.

LG, Pablo.