4 Semmeln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vogti.

• Hallihallo
    So sieht mein heutiger Fund aus,als ich auf dem Weg in den Wald war,als hätte jemand seine Semmeln weggeworfen,bevor ich da vorbei kam.
    Es iss eine wenig befahrene Straße,gesäumt von Eberesche und Feldern.
    Das "Gelege" befindet sich direkt an der Straße im Gras.
    Gesamtdurchmesser etwa 50cm
    dicke Stiele,langfaserig
    Lamellen dicklich,nicht ablösbar
    Pilzkonsistenz insgesamt feucht
    Geruch angenehm,also nicht stinkend oder so...........
    Ich finde weder im "Dähnke" noch im "Garnweidner" dieses Exemplar :rolleyes:
    Vielleicht hat Einer 'ne Idee
    Danke
    Vogti

• Also in Dähncke 1200 Pilze ist der drin: auf Seite 699.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Ahoi, Vogti,

Gerade die Huthaut ist in Farbe und Beschaffenheit IMHO sooo typisch.

Also in Dähncke 1200 Pilze ist der drin: auf Seite 699.

Jau!
    Allerdings eben in einer eher nicht typischen Ansicht
    sowie untypischem Zustand.
    Und wenn da steht "Hut...rostbraun, fuchsigbraun..."
    finde ich das in diesem Fall wenig hilfreich.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Vogti,

die Art ist ja mittlerweile geklärt.
    Genauso, wie du sie zeigst, fand ich sie vor ein paar Jahren am Straßenrand.
    Von weitem sah es aus wie hingeschüttete Äpfel.
    Der Blick unter den Hut brachte dann Gewissheit.

LG Nobi

Schade, dass du nicht nach Chemnitz zur Ausstellung kommen konntest.
    Es gab sehr interessante Sachen zu sehen. Na, vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Also in Dähncke 1200 Pilze ist der drin: auf Seite 699.

Ja jetzt hab ich ihn auch entdeckt,allerdings die Farbe......meiner sieht doch eher wie der von Nobi gezeigte,vlt.hätte ich mal kosten sollen (sehr bitter) iss zu lesen im Net.
    [hr]

Schade, dass du nicht nach Chemnitz zur Ausstellung kommen konntest.
    Es gab sehr interessante Sachen zu sehen. Na, vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.

Ja schaun mer mal ;)