Stadtparkeier

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• 1.nachdem die letzten ja dem Rasenmäher zu Opfer fielen ( übrigens auch das Feld Herbtzeitlosen...), sprießen nun wiedr neue Riesenboviste dort- neue Hoffnung. Die hier sind noch mit Sand bestreut-eigentlich sind sie weiß und glatt!

2.und etwas weiter entfernt wachsen ihre winzigen Brüder (maximal kleines Hühnerei-groß), die wachsen sonst auch eher im Sommer dort auf einer fast trockenrasenartigen Fläche. Ganz im Alter werden sie bräunlich, sonst sind sie weiß

Hab sie immer für Eierboviste gehalten, stimmt das?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• wieder hatten die Riesenboviste kein Glück,da haben sie wohl irgendwelchen Stadtmenschen zu sehr die Optik gestört?X/
    Aber der hatte es schlauer gemacht und sich etwas versteckt, er war daher auch schon etwas größer. Nun,den haben dort dafür die Schnecken entdeckt,aber vieleicht wird er trotzdem noch größer *hoff*

Ansonsten mit Pilzen noch immer eher mau- aber hier sprießen ein paar Laubholzhörnlinge (?)

Und dann gabs auch noch was für den Kochtopf:P:P:P

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo,

deine Eierboviste sehe eher für mich nach Bleigrauem Zwergbovist Bovista plumbea aus. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ah danke! Stimmt sie werden auch eigentlich z.t. grau wenn sie alt und reif sind! (also eher grau als braun meine ich)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*