hallöchen und grüsse aus Hannover.
ich bin gestern durch zufall und onkle google auf euer Forum aufmerksam geworden.
meine Name is Florian bin 30 jahre und wohne mit meiner kleinen familie in sehnde bei Hannover.
ich war gestern das erste mal mit meiner tochter im wald und hab nach Pilzen ausschau gehalten. leider liegt meine pilzsammelerfahrung einige jahre zurück als mich mein vater mit nahm. jetz bin ich auf der suche nach schönen gebieten zwischen Hannover und Braunschweig.
falls jemand auf googlemaps mir n link schicken könnte wär das toll!
revangiere mich mit tollen Rezepten.
mfg
vorstellung
- Rascas
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.
-
-
Hatte eigentlich auf ein kleines feedback gehofft...
-
Hallo, Rascas!
Danke für Deine Vorstellung. Ich würde sagen, dieses Forum und das Internet überhaupt sind eher für andere Dinge gut, als speisepilzreiche Stellen zu veröffentlichen.
Hier z.B. gilt es das Faszinosum Pilz zu erkunden. Auch geschmacklich –” keine Frage.
-
Hallo Rascas!
Hier ist zur Zeit viel los, deshalb gehen gelegentlich Vorstellungs-Threads unter.Trotzdem herzlich willkommen hier. Wenn es etwas ruhiger ist, stelle doch einfach mal eine Anfrage wegen gemeinsamer Pilzpirsch. Einfach so Stellen im Wald wird Dir wohl keiner zuschicken.
-
Hallo Florian,
sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Es ist echt so........es ist viel los zu Zeit, da Hochsaison gerade. Und da kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere untergeht.
Liebe Grüße
Heidi
-
Grüsse zurück!
Is ja kein Problem.
Mir ging es nicht darum stellen im wald gesagt zu bekommen die muss ich schon selbst finden:-) ich meinte eher ein waldgebiet in dem man rein kann. Da hier auch viele walder naturschutzgebiete sind und ich nicht weis was man da sammeln darf. -
Hallo Florian,
Da hier auch viele walder naturschutzgebiete sind und ich nicht weis was man da sammeln darf.das ist schnell erklärt: Gar nichts. In Naturschutzgebieten darf man (im Regelfall) die Wege nicht verlassen und nicht mitnehmen. Keine Pilze, keine Blumen, noch nicht mal Steine ....
beste Grüße,
Andreas
[hr]
Hallo Florian,
Da hier auch viele walder naturschutzgebiete sind und ich nicht weis was man da sammeln darf.das ist schnell erklärt: Gar nichts. In Naturschutzgebieten darf man (im Regelfall) die Wege nicht verlassen und nicht mitnehmen. Keine Pilze, keine Blumen, noch nicht mal Steine ....
beste Grüße,
Andreas -
Hallo, das bekannte grüne Naturschutzgebiet-Schild ist manchmal etwas irreführend. Genaueres steht dann in den jeweiligen Verordnungen zum zugehörigen Gebiet. Im Reinheimer Wald ist es z. B. laut Verordnung u. a. nicht erlaubt, die angelegten Wege zum Radfahren und Reiten zu verlassen. Ein generelles Querfeldein-Verbot gibt es da nicht. Pilze sammeln ist tabu. Im Netzbachtal ist das gleiche Schild angebracht. Offiziell handelt es sich hier allerdings um ein Waldschutzgebiet. Forstwirtschaft darf hier eingeschränkt betrieben werden. Hier ist Pilze sammeln erlaubt oder zumindest nicht verboten. Das Schild sagt also nicht immer das gleiche aus. Es gibt aber auch Gegenden, wo sogar kontrolliert wird, ob man sich nicht abseits der Wege bewegt.