Einstieg

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christoph76.

• Hallo,

nachdem ich sehr lange Zeit hier passiv mit gelesen, und mich an den tollen Fundbildern erfreut habe, dachte ich mir ist es mal an der Zeit auch selbst etwas dazu beizutragen.

Angefangen hat alles in diesem Jahr mit einem einzigen Steinpilz:

Es folgte eine ganze Woche mit vollen Körben:

Dieses Jahr habe ich sogar zum ersten mal überhaupt in meinem Stammwald Pfifferlinge gefunden:

Danach wurde es in den letzten 2 Wochen jedoch schon zunehmend weniger:

Schöne Stücke waren jedoch denoch dabei:

Und zum Schluss noch zwei weitere Erstfunde für mich: Rotkappen und Semmelstoppelpilze

PS: Entschuldigt bitte die Bildqualität, ich musste alles mit Handy aufnehmen :)

• Hallo Frankenpilz,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu den Erstfunden!

Deine Bilder können sich doch durchaus sehen lassen. Ich selbst habe auch eine ganze Weile mit meinem Telefon Bilder gemacht, da die Handy-Kamera einfach bessere Bilder macht als die alte Kompaktkamera von 2004, obwohl die Damals ein Schweinegeld gekostet hat. OK mittlerweile habe ich etwas aufgerüstet, auch wenn ich manchmal die Zeiten vermisse, in denen ich noch fast unbepackt durch den Wald konnte. :D

Nur ein kleiner Tipp, bitte mache die Bilder bei Tageslicht (so wie bei Deinen ersten Bildern). Kunstlicht verfälscht die Farben ungemein. Hier natürlich völlig unkritisch, aber für Bestimmungsanfragen notwendig.

Freue mich schon auf mehr Beiträge und Bilder von Dir.

Liebe Grüße aus Würzburg
    Christoph